Auflauf-Stoßdämpfer Westfalia WAE 1202 (alt), Artikel 339015

  • Guten Morgen,

    was heißt in diesem Zusammenhang "alt"? Ich habe einen Westfalia 118111 mit Erstzulassung 08.06.1983 erstanden und begonnen ihn zu restaurieren. Die Feststellbremse funktioniert, leider tuts die Auflaufbremse nicht. Sowohl Kupplungsmaul als auch Gummibalg bewegen sich keinen mm. Habe bislang aber diese Teile noch nicht demontiert. Was käme da im schlimmsten Fall alles zusammen, wenn ich diese Teile erneuern müsste?

    Viele Grüße, xxx

  • Der Unterschied zwischen "alt" und "neu" wird eigentlich mit einem Blick auf die jeweiligen Artikelfotos sofort sichtbar: Beim "alten" Dämpfer mündet die Kolbenstange des Auflauf-Stoßdämpfers in einen Gewindeanschluß, während er bei der "neuen" Ausführung in eine Buchse mündet.