Ersatzteile Auflaufbremse Grümer AWS 2020

  • Ich benötige für die Auflaufbremse Grümer AWS 2020 einen Auflaufdämpfer und den Gummiring der als Anschlagpuffer wirkt.
    Die Auflaufbremse ist an einem Wesfalia Anhänger TYP 12007 A1 mit der Fahrgestellnr. 159670 und dem zulässigen Gesamtgewicht 1200 kg verbaut. Baujahr 01.06.1976.
    Als weitere Frage: Ist es erlaubt den Anhänger von der Gummifederung auf Schraubenfeder mit Stoßdämpfern um zu bauen? Über ein Angebot wäre ich dankbar!

    MfG xxx

  • Guten Tag

    Den für Ihre Auflaufeinrichtung erforderlichen Gummiring führen wir leider nicht. Hier könnte Ihnen aber unter Umständen diese Adresse weiterhelfen: xxx

    Bezüglich des Umrüstens auf Schraubenfedern würde ich jetzt kein Problem sehen, sicherheitshalber aber vorab mal beim TÜV nachfragen. Problematisch wird das Umrüsten jedoch wegen der benötigten Teile hierfür. Wir bieten hier kein "Komplett-Set" an, da es leider nicht mehr alle Teile gibt. Die Teile die wir hierzu noch liefern können, finden Sie in unserem Onlineshop unter der Warengruppe "Teile Westfalia-Anhänger".