Klemmhalter für Rohrdeichsel zu kurz

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich möchte ein automatisches Stützrad an einer Rundrohrdeichsel Durchmesser 70mm befestigen. Habe auch passende Klemmhalter für 70mm gekauft. Nur die Klemmhalterungen für die Rohrdeichsel sind einfach zu kurz um das Stützrad zubefestigen. Gibt es irgendwo längere Klemmhalter zu kaufen oder haben die alle die selbe länge?



    Vielen Dank.


    Heuer

  • Ja genau diese Klemmhalter meine ich. Gibt es hierfür keine Halter welche einfach länger sind? Weshalb sollte man hier kein A-Stützrad befestigen?
    Ich möchte gerne bei einem A-Stützrad bleiben. Gibt es andere Befestigungssysteme für eine Runddeichsel um das Stützrad zu befestigen?


    Vielen Dank.


    Heuer

  • Hallo


    nimm einfach nur den U-Bügel ohne das Blechteil, dann ist er lang genug


    und damit sich das Rad nicht verdreht reichen ein paar Schweißpunkte an der Platte vom Stützrad damit es sich etwas "festkrallt"



    oder 1m Gewindestange kaufen und Bügel selbst biegen, durch das Gewinde beißt sich der Bügel auch gut im Rohr fest und verdreht sich nicht


    Gruß Mani

  • Ich wollte mal noch kurz Rückmeldung geben: Mit "gut zureden", also einspannen und einem Hammer, haben sich die zickigen 70mm-U-Bügel tatsächlich auf die Größe der Monster-Deichsel bringen lassen. :) Das Rad sitzt seit einigen Wochen, tadellos befestigt, unter der Deichsel und macht, was es soll. Das Gewinde war lang genug, das einzige Problem war das "auseinandergrätschen" der beiden Bügelenden, als ich sie auf die Deichsel geschoben habe. Aber das hat sich, wie gesagt, durch zurückhämmern in die richtige Form problemlos erledigen lassen. Danke an alle Schreiber hier im Thread!