Was wäre theoretisch möglich an Alufelge

  • Hallo,
    da ich ziemlich unbedarft bin in der Sache wollte ich mal fragen was ich auf meinem König gebr. 1300kg Anhänger an Alufelge fahren könnte (nicht die aus dem bekannten Shop sondern PKW Felgen)
    Aktuell
    185/65 R14 93L auf Stahlfelge 5Loch 5,5J H2 ET30


    Danke für eure Infos
    Foto.jpg

  • Alles was vom Lochkreis, den Maßen und Gewichten her drauf passt. Die Lauffläche muss vom Kotflügel abgedeckt sein, die Freigängigkeite muss auch bei vollem Einfedern gegeben sein und beim Reifen musst du darauf achten, dass der Umfang der gleiche ist, wie von den Rädern die schon drauf sind, sonst brauchst du eine [definition='1','1'][/definition].
    Eintragen lassen musst du es sowieso...


    Ich Fahre auf meinem Zweitonner (Zubehör-) Felgen und Reifen vom Passat 3B, hab aber auch diverse andere Reifengrößen eingetragen, so bin ich flexibel...

    Grüße
    Andy