HP 500 Baujahr 1988 Ersatzkastenaufbau mit optionalem Deckel

  • Bei meinem HP 500 von 1988 ist leider ein neuer Kasten fällig, Korrosion und gewerbliche Nutzung des Vorbesitzers haben den alten Stahlblechkasten instabil werden lassen.
    Ersatz, auch gebraucht konnte ich bisher nicht auftreiben, obwohl soviele HP 500 zu Motorrad-Transportern umgebaut werden.


    Meinen schweren und zu großen Hoppel-Anhänger von Saris habe ich verkauft und möchte nur noch den HP 500 nutzen, weil er einfach komfortabler fährt und auch mal an ein kleines Auto passt.


    Jetzt habe ich drei Ideen, Serienprodukt von Fremdhersteller, Spezialbau oder Eigenbau.


    Hersteller UNSINN mit identischem Kastenmaß:http://www.unsinn.de/uploads/k…nger-K-825-13-1400-10.png


    Spezialisierter Fahrzeugbauer:http://www.anhaenger-heck.de/e…e/AnhDDR/anhaengerDDR.htm



    Skizze mit den Knackpunkten bei Siebdruckplatte / Alubordwand
    HP 500 Alu-Aufbau.jpg
    Thema Eigenbau:

    Profile:http://www.sanube.at/produkte/…m/abschlussprofile-unten/


    Profile:
    http://www.wmmeyer.de/ersatzte…_Fahrzeugbau-Profile.html


    Der Anhänger hat ein topfebenes Chassis, siehe: http://www.suzukilj80.de/Anhaenger.htm , die meiner meiner Meinung nach erforderlichen Umfassungsprofile tragen jedoch am Heck und an der Front auf so das neben der ebenfalls erforderlichen galvanischen Trennung auch noch Ausgleichstücke gesetzt werden müssen.


    Irgendwie finde ich die Profile der Originalhersteller nicht wieder und verstehe daher auch nicht, wie die Verbindung der Seitenwände mit der Bodenplatte funktioniert und wie und wo versenkbare Zurrösen angebracht werden können.


    Weiterhin suche ich eine einfache Möglichkeit einen Deckel zu bauen, die Original-Zubehör-Deckel passen nicht und sind mir auch einfach zu teuer.


    Habt ihr ein paar Tipps und Tricks für mich???? Gibt es wirklich keine technische Zeichnung für einen so einfachen Anhängerkasten?


    Danke im Voraus!