Heinemann Z412 - suche Radlager

  • Hallo liebe Leut!


    Ich habe einen Heinemann Z412. An diesem schönen Anhänger sind jetzt beide Radlager defekt. Zudem benötige ich noch die dazugehörigen Wellendichtungen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese herbekommen kann?


    Der Hänger wurde 1998 Stillgelegt und ich habe ihn vor ca. 1 Monat erworben. Jetzt wollte ich ihn anmelden und der TÜV hat eben diese Dinge bemängelt.


    Ich freue mich von Euch zu lesen.


    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende


    Thomas

  • Hi,


    brauchst Du auch Reifen?


    Dann such mal in Netz. Ich hab für meinen Heini 2 Räder mit Lagern und allem Schnickschnack 90 Euro bezahlt.
    Ausgangspunkt waren eigentlich nur die Lager, die der TUV bemängelte. Da die Reifen auch sehr grenzwertig waren, war das ein guter Deal.


    Ich weiß aber nicht genau, ob das das gleiche System ist. meiner hat so ne Steckachse wie am Moped.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier:) Heute Morgen war ich beim TÜV und habe nun ebenfalls Probleme mit einem Radlager :mad: meines schönen Z412.


    Hat jemand eine Anleitung wie man die Radlager des Heinemann Z412 aus und wieder einbaut?



    Schöne Grüße
    Haengerfahrn


  • Zusätzliche Angabe: Achse H&F Nieper GmbH&Co Solingen TYP GFA400 Werksnr. 291441

  • Moin,


    normalerweise baut man die Trommel ab, nachdem die Beläge zurückgestellt sind und dann kommt man an die Radlager und tauscht die aus.
    Viel Erfolg
    Otthardt