Westfalia Anhänger - 750kg Probleme beim Befestigen der Schraubenfeder

  • Hallo Liebe Leut,


    ich hab spaßeshalber unserern Anhänger restauriert, das heißt fast, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, folgendes...


    Ich bekomme die Schraubenfeder unten nicht fest, gibt es da einen Trick? Das innere Tellerchen dreht sich
    immer mit (das untere mit der angeschweißten Mutter).


    Ich hab zuerst oben die Feder befestigt (da konnt ich ja mit Ratsche dran), aber unten geht die Schraube so schwer rein und
    der Teller geht immer mit. Habt Ihr da nen Trick oder Tip für mich.



    Danke im voraus wünscht sonni

  • Hallo


    mach das ganze halt erstmal im ausgebauten zustand leichtgängig, eventuell Gewinde nachschneiden, oder neue Schraube, bisschen Fett


    oder Schlagschrauber, da gehts auch meist wenn sich was mitdreht


    Gruß Mani

  • Super lieb das Du geantwortet hast,


    das sind alles neue Teile, dieses Schraubenfeder Befestigungsset, die blauen Federn ..... ich hab ja auch wd40
    drauf.
    Du meinst also ich soll bei den neuteilen das gewinde nachschneiden oder im ausgebauten zustand einfach
    erstmal die schraube in den Teller komplett rein/rausdrehen.
    Gut dann hab ich nur noch da Problem mit dem Schlagschrauber, ich hab sowas nicht, gibt da noch ne Möglichkeit?


    LG Sonja

  • Hallo


    gehen den beide Seiten so schwer? nicht das da eventuell falsche Schrauben dabei waren?, kann ja mal passieren


    Du meinst schon diesen Teller oder? eventuell nen Hammerstiel, Montiereisen, oder irgendwas was halt passt zwischen die Feder stecken, damit es den Teller nach unten gegen die Feder drückt, dann kann er sich eh nicht mehr mitdrehen


    vorher aber schaun das die Schraube sicher passt und sich ganz eindrehen lässt


    Gruß Mani

  • Hallo nochmal,


    ich habs mit dem Tip hin bekommen, ich habe vor dem einbau erstmal alles rein und rausgeschraubt.
    So hats geklappt.


    Danke nochmal


    Gruß
    Sonja