Zugrohr HP500.01

  • Hallo alle zusammen. Bin neu im Forum und man ruft mich Micha. Ich suche ein Zugrohr für einen DDR-Anhänger HP500.01 Bauj. 82 Anhängerbau Wittenberg, kann mir jemand helfen?

  • Hallo Bernd! Vielen Dank erst mal für die Fotos.Auf den ersten Blick ist es so ein Zugrohr, nur hatte ich bei mir kein Typenschild daran. Die Zahlen waren direkt auf das Rohr eingeschlagen.Der Hänger wurde mir aus der Garage gestohlen. Wir haben den Hänger ca.eine Woche später in einem kleinen Dorf im Strassengraben wiedergefunden.Leider fehlen das Typenschild am Hänger und es wurde ein anderes Zugrohr angebaut was ähnlich ist aber auch noch verzogen ist. Auch sind die Zahlen schon mal rausgeschliffen und andere nachgeschlagen worden. Ist das Teil noch zu haben?

  • Moin Micha,


    Für 100 Euro kannst Du das ganze Gestell bekommen. Die Achse ist zerlegt. Die Schwingarme befinden sich im tadellosen Zustand.


    Gruß Bernd






    PIC_0031.jpg

  • Hi Bernd. Mal noch ne Frage,gibt es dazu noch Papiere?Das Gestell ist jetzt nicht rollfähig?Micha

  • Hallo Micha,


    Papiere habe ich keine dazu. Da ist jetzt auch nix rollfähig. Ich hatte im letzten Jahr einen Interessenten für das Fahrgestell. Sollte es auch noch strahlen. Hatte es am gleichen Tag noch zerlegt zwecks strahlen. Am nächsten Tag rief er mich an und sagte ab. So ist das wenn man keine Anzahlung nimmt! Ich kann die Teile alle strahlen wenn Du Interesse hast. Die Reifen waren Schrott. Felgen und intakte Stoßdämpfer sind dabei.


    Gruß Bernd








    PIC_0021.JPG