Hersteller gesucht Anhänger von D. Lieb aus Wievelstede / Spohle

  • Hallo,


    Habe seit einiger Zeit einen Anhänger wo auf dem Typenschild nur noch D. Lieb & ?????? Wievelstede / Spohle steht, dann Steht da noch Tel. 04458 / 528 und die zul. Gesamtgew. und das zul. Achslast Type und Baujahr 1979.
    Da sämtliche Fahrzeugpapiere Schein und auch Fahrzeugbrief nicht mehr auffindbar sind muss ich neue haben. Jetzt dachte ich nichts einfacher als das Du hast ja den Hersteller und schreibst den an. da war doch etwas.. genau ein Luftschloss. Den Hersteller gibt es wohl nicht mehr.


    Wie komme ich jetzt an neue Papiere, da der Anhänger schon eine geraume zeit abgemeldet ist und ich ihn jetzt aber nutzen möchte mit Tüv usw. Und er einfach zu schade ist ihn in die Verwertung zu geben.
    An der Deichsel ist auch noch ein Typenschild von der Firma : Eisenwerk GRÜMER KG 5276 Wiehl 1 * Typ AK 1308 * Bestellzeichen AR 130882 und eben noch andere Daten. Die Daten führten mich hier in dieses Forum mit der Hoffnung das ich hier irgend wie weiter komme..


    Was mache ich jetzt?
    Hat einer eine Idee was man da machen kann um einen neuen Fahrzeugbrief zu bekommen.


    Ich sage schon mal Danke im voraus.

  • Vom hersteller gibt´s keine neuen papiere.Fahr damit zum TÜV onkel zur vollabnahme und die erstellen dann nen schrieb wo du auf der zulassungsstelle neue papiere bekommst,vorraussetzung is aber das der mindestens 7 jahre abgemeldet is.Sonst muss der letzte halte den brief aufbieten lassen.Auch kein problem wenn der das macht,kostet nur extra geld.
    Hab ich so schon bei nem anhänger und bei nem wohnwagen durch,allerdings schon länger her.Da gab es die 7 jahre regel noch nicht.

  • Hallo Marcus,


    Danke für den Tipp also der Anhänger soll ca. 10 Jahre abgemeldet sein, der jetzige Besitzer hatte Ihn NIE angemeldet er stand da einfach nur rum.
    Auf nachfrage wo er den den Hänger her hat gab er mir zur ANtwort das der Hänger aus Norddeutschland sei und der Vorbesitzer damals verstorben sei.
    also denke ich wenn Die 7 Jahres Regel noch aktiv ist und bei uns hier im EN Bereich Anwendung findet ist es wohl dann ein leichtest den Anhänger mit neuen Papieren zu bestücken.


    Ich werde es einfach mal versuchen. danke Für den Tipp.:)


    Grüße aus Wetter


    Achim

  • Hallo


    Zitat

    wenn Die 7 Jahres Regel noch aktiv ist und bei uns hier im EN Bereich Anwendung findet ist es wohl dann ein leichtest den Anhänger mit neuen Papieren zu bestücken.


    "Hessen" und "leichtest", zwei Worte die normal nicht zusammen passen, was man hier oft so liest


    Wünsch Dir viel Glück auf der Zulassungsstelle


    Gruß Mani