Transportkiste aus den Laufstegplatten auf Autotrailer bauen?

  • So ich hatte so einen blöden Gedankenblitz. Hab dazu nichts ähnliches gefunden bisher.


    Um meinen Trailer...
    https://anhaengerforum.de/forum/thread/5871


    ...etwas leichter zu machen habe ich ja die dicken massiven Laufstegplatten rausgenommen. Da sollen stattdessen nun leichte Schwerlastregalböden schraubbar zum herausnehmen reinkommen.


    Ich würde diese Böden dann so mit Schraubenlöchern vorbereiten das ich aus mehreren der Böden eine Kiste zusammenschrauben kann die auch am Trailer verschraubt wird um z.B. auch mal was wie Motor/Getriebe usw. mitzunehmen. Ich hatte gelegentlich den Fall das ich ein Auto mitnehmen wollte und sich dir Karosse dann aber als zu ungeeignet vom Zustand herausstellte. Stattdessen habe ich dann aber Motor/Getriebe und Fahrwerksteile mitgenommen. Zu der Zeit stand mir noch von jemand ein grosser Kombi und ein Sprinter und Ducato zur Verfügung. Da ging das dann in den Kofferraum hinein.


    Da mir die Autos nicht mehr zur Verfügung stehen dachte ich jetzt an so eine Transportkiste.


    Habt ihr schonmal was ähnliches gebaut oder gesehen? Oder gibts solche Kisten fertig zu kaufen? Oder gibt es Trailer die schon so eine Möglichkeit bieten?


    Ich würd mir da gern noch ein paar Anregungen geben lassen wie das am praktischsten zu lösen ist.