Eigenbau Anhänger Extrem Umbau in Sachen Elektrik, Auflastug und Karosserie Umbau

  • Hallo, ich möchte meinen Anhänger der ein Eigenbau ist, von 900KG Auf 1400Kg auflasten.. also auf 1000kg geht da er damals um 100 kg abgelastet wurde...


    auf der Deichsel ist ein Schild zzg 1400kg auf der Achse ist kein Schild da diese wohl mit der Deichsel verschweißt ist.



    erstmal zum umbau.. ich habe ein kasten maß von 175cm gesamt breite ist aber 230cm also habe ich so 27,5cm rechts und links-- und möchte das so bauen das ich Stau kästen habe für anhängernetz, zur-gurte Rutsch-matten usw... und das soll so gebaut werden das ich keinen Kotflügel mehr Brauche.. also wird mein Anhänger so 75kg + - schwerer.... deshalb auch eine Auflastung das ich mehr Laden kann ;)



    für die Auflastung klärt Morgen der TÜV Ab,


    ich möchte Folgendes AUF die Stau kästen Montieren, Auffahrrampen für Rasentraktor ATv/ Quad oder so halt... aber alles bomben Fest ;)


    soo einen Stecker Gibt es nicht, ich werde wie es die Anhänger verleih Macht eine Dose Am Anhänger anbauen wo das kabel eingesteckt wird... denn es soll eine Batterie eingebaut werden für ASW bzw. für eigen Beleuchtung im Dunkeln wenn kein Zugfahrzeug dran ist...... desweiteren soll ein 3er Stecker für Rund umlicht Montiert werden, da der Anhänger im Wald für Holz machen genutzt wird, und dort hab ich immer Gelblicht an da wird man besser wahrgenommen ( kann man sich jetzt trüber streiten) und für die Arbeit, wenn wir Verkehrsschilder aufstellen für Halteverbotszonen von Schwertransporten...


    soo nun kommen die Eigentlichen fragen.. nun wist ihr mein vorhaben so etwa ;)



    1.) wenn die Rückleuchten z.b. 8cm über das Gesamtmaß in der Länge Rausragen, muss es dann neu Vermessen werden? ist das auch so in der breite wenn die Seitenbegrenzung´s leuchte rot/weiß seitlich Angeschraubt ist?


    2.) wie Dick Sollte das Kabel der + Leitung im Stecker sein?


    3.) der Anhänger hat im Moment einen Hänge Arsch.. kann ich mit Hilfe von anderen reifen so 5 - 7 cm Herkommen? im mom hat er 175 80 14 uich dachte da so an 195 100 15 gibt c.a. 6,8cm höher... ist ein Gebremster Anhänger.. vo Hersteller kann ich nichts bekommen da der Eigenbau w.Göttelborn nicht ehr gibt und der Achsenhersteller Peka Karlsruhre auch nicht mehr..


    4.) wie groß Sollte die Kapazität der Batterie sein?



    eine 70er würde ich bekommen wegen den Kenn- leuchten..


    muss ich den Anhänger wegen der Breite extra Kennzeichen?


    Falls was unklar ist bitte Bescheid Geben..



    mfg

  • Hallo und herzlich willkommen!


    3.) der Anhänger hat im Moment einen Hänge Arsch.. kann ich mit Hilfe von anderen reifen so 5 - 7 cm Herkommen? im mom hat er 175 80 14 uich dachte da so an 195 100 15 gibt c.a. 6,8cm höher... ist ein Gebremster Anhänger

    Grundsätzlich ja, aber ich habe keine Ahnung ob es Reifen mit 100er Querschnittsverhältnis überhaupt gibt (wenn nix dabeisteht ist es 80). Notfalls müsste es in Richtung Geländewagenbereifung gehen.
    Wenn Du größere Reifen draufmachen willst als in den Papieren stehen, benötigst Du eine Freigabe oder eine [definition='1','2'][/definition].
    Mein Bauch sagt mir, dass Du weder das eine noch das andere für das Projekt erhalten wirst.


    Wegen des fehlenden Typschildes der Achse kannst Du ja mal bei gaynater.de anfragen.


    Gruss georg123






  • also 1,99€ die min und nur anrufe ist mir zu teuer