Bodenplatte stema HP 1200

  • Hallo, vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

    Ich habe mir einen gebrauchten Stema-Hänger HP 1200 gekauft.
    Leider ist die Bodenplatte an einer Stelle arg weg gefault. Diese möchte ich nun wechseln. Bekomme von einem Freund eine Siebdruckplatte die ich mir zurecht schneiden kann. Aber wie wechsele ich diese? Auf was muß ich alles achten und wie baue ich die Seitenteile ab. So wie es aussieht ist diese mit der Bodenguppe vernietet. Wäre toll wenn mir einer ein paar Tips geben könnte.

    Danke für eure Mühe;)

  • hallo bei diesen Anhängern ist hält die Bodenplatte den gesamten Aufbau ich würde alle nieten ausbohren und den Aufbau auf der neuen platte mit kleinen 4mm schloßschrauben befestigen und mit Hutmuttern versehen sieht sauber aus und ist immer montierbar wichtig ist die neue platte an den kanten zu versiegeln
    mfg alex

  • Hallo oase610
    so habe ich mir das auch schon überlegt!
    Habe bei Stema mal angefragt ob sie mir eine Explosionszeichnung des Hänger`s mailen. Mal sehen was sich tut!!!
    Danke für deine Mühe!

  • Wie, wird bei Stema der ganze Aufbau denn nur von Nieten gehalten?? *ungläubig guck*