Wer kennt Avonride Achsen und kann mir helfen?

  • Hallo,
    habe mich gerade hier angemeldet, da ich mir Hilfe erhoffe. Ich bin Andre Schuster aus Münster und bin mitte 40. Bin in der KFZ und Schlosser Branche tätig und habe somit gewisse Grundkenntnisse, welche mir bei meinem jetzigen Problem nicht weiter helfen. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!


    Ich habe einen Bekannten in Kroatien, welcher für folgende Achse eine Felge benötigt die ich ihm schicken soll. Er ist leider nicht in der Lage etwas zu messen.


    Anhänger ist ein HI-Line GB von Bj. 1989
    Achse: Avonride 1500kg, Typ R 3000


    Die Bremstrommel hat 5 Radbolzen



    Nun meine Frage: Was für einen Lochkreis haben die Felgen für die Bremstrommel (Bremmstr. Nr. 12454)


    Es ist auf keinen Fall der übliche 5x112er LK, eine Benz Felge hat einen viel zu kleinen LK. Der von Avonride muß wesendlich größer sein!



    Beim googlen habe ich bemerkt, dass Avonride oft mit Knott zusammen genannt wird, haben die etwas miteinander zu tun?



    Danke und frohe Weihnachten


    Gruß Andre

  • Hoi,


    Avonride und Knott gehört irgendwie zusammen. Ich sehe immer, dass da Ersatzteile bei beiden passen. Ausser natürlich bei den Lochkreisen, da hast du zumindest in D. was exotisches.
    Wenn der Lochkreis wesentlich grösser als der übliche 5/112 ist, dann ist es sicher 5/140. Wenn du deinem Bekannten mal erklärst, dass von Mitte Felge zu Mitte Radbolzen genau 70mm sein müssen, wird er das wohl kontrollieren können. Felgen mit diesem Lochkreis gibt es in verschiedenen Durchmessern, verschiedenen Breiten und verschiedenen Einpresstiefen. Bevor ich jetzt alle Möglichkeiten raussuche, soll dein Bekannter mal bissle Infos wie z.B. die Daten, die auf der Felge stehen und Durchmesser vom Reifen schicken. Beschaffung wäre dann möglich über England/ Frankreich oder eventuell bei einem deutschen Ifor- Williams- Händler.
    Eine dieser Nummern könnte/ sollte eigentlich drauf stehen: