Kunstoff lackieren der Rückleuchten Einheit?

  • Moin.


    Weiß jemand wie ich den Kunstoff der Rùckleuchten lackieren oder sonst was mit machen kann?


    Der Kunstoff ist an einigen stellen beschädigt und den wollte ich mot Sikaflex kleben und ausbessern und dann wieder in eine Farbe bringen.


    Gibts da möglichkeiten?? Hab nen Anhänger neu aufgebaut und da sieht das ja so momentan blöd aus.

  • Der Kunstoff ist an einigen stellen beschädigt und den wollte ich mot Sikaflex kleben und ausbessern und dann wieder in eine Farbe bringen.

    Du meinst jetzt nicht die Abdeckung der Leuchte (da ist auch ein "Punkt" drauf), sondern den Kunststoff der Halterung (die defekte Ecke) ?


    Gruss georg123

  • Die Halterung ist ein Thermoplast- Kunststoff, den kannst du mit einem Kleber, der das Material anlöst, reparieren, musst aber neues Material dazu bringen. Die Ecke ist durch das Tiefziehen so dünn, auch scheint schon Material zu fehlen. Mit Sikaflex wird es wohl schlecht funktionieren, da du Sikaflex anschliessend weder schleifen noch lackieren kannst. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, die Ecke mir normalem Polyesterspachtel (2K) oder sogar Faserspachtel (gibts auch flexibel) zu flicken. Lackieren geht mit jeder Auto- Spraydose. Der hält wunderbar, weil der die Oberfläche wahrscheinlich leicht anlöst. Kannst ja auf der Innenseite mal antesten.
    Diese Kunststoffverkleidung ist eigentlich eine nette Idee, leider aus Kostengründen aus diesem billigen Zeug hergestellt, das ja leider garnix aushält. Ausserdem wird es nach ein paar Jahren so spröde, dass man es nicht mal mehr reparieren kann. Eine GFK -Verkleidung wäre da schon besser gewesen.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hallo,


    Geh damit mal zu einem Lackierfachbetrieb. Für Kunststoffe gibt es entsprechende Spachtelmasse sowie einen entsprechenden Haftgrund. Eventuell können sie Dir die erforderlichen Komponenten in Spraydosen abfüllen oder aber Du bekommst ein annehmbares Preisangebot vom Lackierer und läßt es dort machen.


    Gruß Bernd

  • ... oder aber Du bekommst ein annehmbares Preisangebot vom Lackierer und läßt es dort machen ...

    ich fürchte, da ist man ganz schnell bei dreistellig .... irgendwie schwirrt mir der Begriff "wirtschaftlicher Totalschaden" durch den Kopf ;)


    Nein, im ernst. Markus hat den Anhänger neu aufgebaut. Ich glaube nicht, dass er sich vor der Spachtelarbeit an den Ecken fürchten muss.


    Gruss georg123