Neptun Bootstrailer Papiere und Reifengröße gesucht

  • Hallo, ich besitze einen Neptun Doppelachsen-Bootstrailer (Typ 1300) den ich vor Jahren als Hafentrailer gekauft habe gerne wieder zulassen möchte.
    Keine Papiere vorhanden.
    Zulassung ist kein Problem, wenn der TÜV Mensch abnickt.
    Leider hat der ein Problem damit, da er nicht weiß ob die montierte Reifengröße für die Achse zulässig ist.
    Der Trailer wurde von der Firma Eisenwerke Grümer in Oberwiehl/Köln hergestellt die seit Jahren nicht mehr existiert.
    Es gibt laut TÜV und Zulassung auch keine Unterlagen mehr.
    Laut Typenschild handelte es sich um den Typ APV 2720, BJ 1970.
    Hat jemand einen solchen Trailer und/oder kann mir eine Kopie vom Schein oder eine Beriebserlaubnis überlassen aus dem hervorgeht welche Reifengröße benötigt wird?
    Gibt es noch eine andere Möglichkeiten?
    Wie erhalte ich dieses Bremsprotokoll?
    Wer kann so etwas machen, wenn nicht der TÜV?
    Danke für eure Hilfe.
    Unkosten werden natürlich erstattet.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,


    die musst herausfinden, was da für Bremsen auf der Achse sind. Wenn du Glück hast, sind an den Bremsankerplatten noch Schilder.


    Das Ergebnis der Recherche dann bitte hier einstellen.


    Gruß


    Peter

  • Danke für die schnelle Hilfe,
    dauert ein paar Tage,
    dan stelle ich die hoffentlich gefundenen Daten ein.

  • Hallo Wolfgang,
    ich habe auf der Bremsankerplatte folgendes gefunden:
    MKE ist jetzt Knott kann das sein?
    Bremslast 375 kg
    Bj. 1969
    Typ 20/541/ entweder 6 oder 0 oder O
    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    MKE ist "Maschinenbau Knott Eggstätt".


    Dann schlage ich vor, dort anzurufen:


    Knott-Bremsen
    Tel: +49 8056 906 0
    Fax: +49 8056 906 103
    E-Mail: info@knott.de
    Internet: http://www.knott.de


    Die sollten mit den Angaben von der Auflaufeinrichtung, der Bremse und den gewünschten Rädern eine [definition='1','2'][/definition] machen können.


    Gruß


    Peter


    P.S.


    wer ist Wolfgang?