Meine KF 13 C hängt völlig fest bitte um HILFE

  • Bitte um Hilfe! Hab mir nen Stema 1100 gekauft, war bei Werkstatt und Der hat gesagt dies und das jenes muss neu.
    Ich sollte ihm den Schrott für nen Hunni überlassen, damit wäre ich gut bedient.
    Ich glaub nicht dran, war ja nur die Auflaufbremse die fest hängt.
    Hab alles abmontiert und auseinandergenommen. Bekomme sie aber nicht gängig. Hab das Zugrohr abgeschmirgelt und die Buchsen gereinigt bekomme das Rohr trotzdem nur
    mit nem Hammer wieder in die Buchsen????
    Falls jemand Ahnung von dieser Bremse hat würde ich mich über jeden Tipp sehr freuen.
    Hat jemand ne Explosionszeichnung oder selber schon mal sowas gängig gemacht?
    Wenn es nur mit Neuteilen geht dann kaufe ich mir die nach und nach.
    Würde gerne alles gängig bekommen und dann Tüv drauf machen. Dann wäre ich schon sehr sehr glücklich.
    Bitte....HILFE.....

  • Hallo


    wenn schon alles auseinander hast, brauchst eigentlich nur neue Buchsen und ne Reibahle zum zusammen bauen, da die Buchsen kleiner sind als das Rohr und eben erst auf Mass gebracht werden müssen, deshalb bringst die auch jetzt nicht mehr rein, weil sie zu eng sind, wobei die eigentlich schon passen sollten, schliesslich war das ja schonmal zusammen gebaut, oder hängt da noch soviel Rost drann?


    Gruß Mani

  • Das ist was mich wundert.. Es sollte ja mal Funktioniert haben.
    Die Buchsen sind blitzblank und die Zugstange habe ich ordentlich abgeschmirgelt und eingefettet.
    Hab die Buchsen eingesetzt und dann versucht die Zugstange einzusetzen.
    Muss die ohne großen Kraftaufwand hineingehen? Ich mußte sie mit Hammer reinhauen und bevor sie an der richtigen Stelle saß
    hab ich aufgegeben. Das Ding sollte sich ja auch gegenüber dem Auto verdrehen wenn das zb halb auf nem Bordstein steht.
    Oder ist die Stange vieleicht an den stellen wo die Lager sitzen etwas dünner?
    Irgedwie ne verzwickte Sache... hab noch keine Ahnung von Anhängern... hätte aber gerne mehr davon, mein Traum wär nen kleiner Wohnwagen... irgendwann.
    Ich geb mich abends wieder drann mal sehen ob ich was gebacken bekomme......
    Bin für jeden Hinweis jede Anmerkung und jeden Tipp extrem dankbar.

  • Also hab alles wieder zusammen und es funktioniert einigermaßen.
    Ich kann die Kupplung wieder von Hand die 90grad drehen.
    Ist aber alles noch enorm schwehrgängig. Kann mir einer nen Tipp geben wie ich die Bremse auf einfache weise Testen kann???
    Könnte natürlich irgendwie 500-800kg reinladen und dann Bremsen. Aber wo bekomme ich mal eben soviel Gewicht her?
    Wie Testen die das beim Tüv??
    Hoffe jemand kann mir dabei helfen?????