Brenderup u 110 umbauen

  • Hallo habe ein PKW Transportanhänger und wollte diesen jetzt umbauen bzw. ein Kastenaufbau machen und dann mit ner Plane versehen.Hat das jemand hier schon gemacht für mir Tips zu geben auf was ich aufpassen sollte bzw.Irgendwo nachschauen kann wie man es machen kann.Vielen dank schon mal im voraus

  • So recht will ich nicht an die Wirtschaftlichkeit Deines Vorhabens glauben.


    Willst Du den Brenderup danach auch noch als Autotransporter nutzen? Das wäre m.E. die einzige Begründung für so einen Umbau.
    Ansonsten verkauf den Autotransporter und kauf einen passenden Anhänger.


    Gruss georg123

  • Ja. das habe ich auch schon gedacht.


    Der billigste Brenderup u 110 der gerade bei Mobile.de drin ist soll knapp 2000 Euo kosten.


    Außerdem ist das ein kippbarer Hänger, so dass man wahrscheinlich nicht mal den Rahmen verwenden kann. Einen selbstgebauten Rahmen dann aber wieder abnehmen lassen und der Aufwand zur Zulassung dürfte auch nochmal 250 Euonen kosten.


    Da sollte sich schon ein anderer guter Hänger für finden lassen.


    Wendel

  • So recht will ich nicht an die Wirtschaftlichkeit Deines Vorhabens glauben.


    Willst Du den Brenderup danach auch noch als Autotransporter nutzen? Das wäre m.E. die einzige Begründung für so einen Umbau.
    Ansonsten verkauf den Autotransporter und kauf einen passenden Anhänger.


    Gruss georg123


    Hallo Georg der Brenderup U 110 ist ein Autotransportert von Werk Aus!!! Es gibt Solche anhänger Auch geschlossen bzw.kann man diese von Firmen Umbauen lassen.Desweiteren ja er wird danach immer noch als Autotransporter genutzt und er ist nur Rundum mit einem Rohrrahmen und mit Plane verschlossen.



    Und @ Wendel so ein geschlossener Hänger bezahlt man ab 5000€ aufwärts


    MfG

  • OK, dann habe ich Dich missverstanden. Ich verstand den Text so, als wolltest Du den Autotransportanhänger zu einem "gewöhnlichen" Kastenanhänger mit Plane umbauen.


    Gruss georg123


    PS: sachdienliche Hinweise zum "planierten" Autotransporter kann ich nicht geben.