Westfalia 118002 Stahlprofile Bordwände

  • Hallo Forum,
    ich restauriere gerade meinen Westfalia 118002 Bj. 1974, viele Teile sind nach Komplettzerlegung gestrahlt, verzinkt und lackiert.
    Neue Siebdruckplatten an den Schnittkanten mit Sprühöl versiegelt, ich komme langsam voran.
    Nun stehe ich vor einem Problem und hoffe, hier hat jemand eine Idee:
    Die einzigen Teile, die ich neu benötige, sind die Stahlprofile für die Bordwände und die Klappe, Innenmaß 15mm wie Stärke der Siebdruckplatten. Die End- und Winkelstücke sind noch vorhanden und ok.
    Ein Metallbaubetrieb könnte die benötigten Längen (ca. 10m) für etwa 17€/m/netto herstellen, was mir zu teuer bzw. unverhältnismäßig ist.
    Woher bekomme ich solche U-Profile (gerne auch Edelstahl, aber kein Muss) für weniger Geld?
    Was wären Alternativen?
    Danke.
    Gruß
    Timm

  • Gibts fertig im Stahlhandel und nennt sich Bordwandeisen oder Bordwand-U. Die normalen haben die bei uns üblicherweise am Lager, ich bestell mir aber immer die verzinkten. Preis weiss ich jetzt nicht, ist aber billiger als dein Blechner.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Danke, Ruddi, das habe ich jetzt gebraucht.
    Habe vorher nichts gefunden bei U-Profilen in der passenden Größe (18mm), jetzt mit dem richtigen Begriff ganz schnell.
    Gruß
    Timm