Ein Neuer aus dem Osnabrücker-Land, mit Fragen?

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Martin, bin 49 Jahre alt und habe schon 3 Anhänger in den 90ziger Jahren gebaut.
    Den letzten fahre ich immer noch und er ist immer noch gut in Schuss, ich müsste nur mal wieder neue Siebdruckplatten einbauen.


    Da ich begeisterter Motorradfahrer bin, wollte ich mir jetzt ein Motorrad-Transport-Anhänger bauen.
    Ich habe eine schöne Peitz Achse mit 850 kg bekommen. Sie ist gebremst und ich möchte sie ungebremst laufen lassen. Sie stammt wahrscheinlich von einem Pferdeanhänger o.Ä.


    Jetzt meine Frage:
    Wo bekomme ich ein Zugrohr her und wie bekomme ich dieses fest?
    Da die Achse draußen lag sind die Bremsen wohl festgerostet, bekomme ich sie mit einem Abzieher runter? Oder was kann ich machen?
    Wo sonst das Befestigungkreuz sitzt, ist jetzt ein Flacheisen und die Befestigung für die Auflaufbremse.
    Ich möchte ein einzelnes Zugrohr haben und keine V-Deichsel.


    Ich weiß auch nicht, was sich in den letzten 13 Jahren getan hat (TÜV Einzelabnahme )


    Wie gesagt:


    Typenschild:
    Josef Peitz
    EBG 8,5 U
    Werksnr: 1 87
    RDW 05010649


    Bin für jeden Tipp Dankbar


    Gruß
    Martin

  • Man ist das ein Trauerspiel hier!
    71 Klicks und nicht einer ist dabei und sagt mal wenigstens HALLO.


    Na ja ich bekomme meine Infos auch woanders her.


    Ich melde mich hier ab!!!!!!!!!

  • 71 Klicks und nicht einer ist dabei und sagt mal wenigstens HALLO.

    Das ist ja kein Vorstellungsthread, sondern eine konkrete Fragestellung.

    Na ja ich bekomme meine Infos auch woanders her.

    Warum fragst Du dann hier? Meinst Du, alle Forumsuser sitzen während der Osterferien am Rechner und warten auf eine Anfrage von Dir, um sie subito zu beantworten? Du hast keine 24 h Geduld, um Dir kostenlos helfen zu lassen? Und das bei einer Frage, die schon 1.000 mal beantwortet wurde. Hast Du schon mal von der Suchfunktion im Foren gehört?

    Ich melde mich hier ab!!!!!!!!!

    Dann noch alles Gute im Leben.