Anhänger FB Metallverarbeitung HP 1000

  • Hallo,


    brauch mal einen versierten Rat.


    Hab mir bei einen gebremsten HP 1000 Bj. 1992 gekauft. Auf der Deichsel steht Knott. Es liegt keine Tüv Abnahme vor, der Hänger ist seit 3 Jahren abgemeldet. Hab mir den angeschaut und bezahlt; die Substanz ist ok. Will nun daraus einen technisch korrekten Anhänger machen. Technische Kenntnisse und Erfahrungen im KFZ Bereich sind vorhanden, hab früher immer alte Autos gefahren und alles selbst gemacht, insofern. Hab im inet mal nach dem Hersteller geschaut , anscheinend hat der aber alle technischen Teile von außen bezogen und dann zusammen gebaut.


    1. Worauf muß ich achten ?
    2. Ist die Achse bzw. die Elektrik dann auch von Knott?
    3. Was sollte ich grundsätzlich an Technik neu machen?


    Besten Dank für eure Unterstützung im Voraus.

  • Ich hol das Thema mal hoch, jedoch aus nem anderen Grund. Kann mir einer ne Telefonnummer o.ä. von der Firma besorgen? Find irgendwie nur eine Firma in Wenden und der ist mittlerweile ganz schön angepisst, dass alle ihn anrufen. ;)



    Firma: FB Metallverarbeitung

  • :bitteschoen:



    FB Metallverarbeitung GmbH Brandenburg

    HRB 2607 -- 28. 01. 1992 FB Metallverarbeitung GmbH Brandenburg., O-1800 Brandenburg (Zanderstraße).
    Gegenstand: Die Be- und Verarbeitung von Metallen und Metallerzeugnissen, die Fertigung und der Vertrieb von Erzeugnissen und Gebrauchsgütern, vorwiegend aus Metallen, wie PKW-Anhänger, sowie der Handel mit branchentypischen Erzeugnissen.


    Nachfolger:


    FB Siemsglüss Anhängerbau GmbH
    Zanderstr. 7
    14770 Brandenburg
    Tel. 03381 225926
    Fax 03381 225929




    Diese Firma gibt es aber nicht mehr.


    Falls noch weitere Fragen -> PN


  • Tip top. :super:


    Hab bei der Firma Siemsglüss schon mal angerufen, jedoch funktionierte die Nummer nicht.
    Glaub aber das es ne Andere war. Werds Morgen gleich mal probieren.


    Vielen vielen Dank.