Neue Bodenplatte aus V2 für Saris F2515

  • Also erstmal ich bin neu hier und finde das ein richtig geile Sache für Hänger Enthausiasten wie mich.


    Ich habe einen Saris F2515 , Baujahr 1982 und 1540kg zGG., Tandem-Achse..der Hänger ist auch gut in Schuss und wunderbar,nur habe ich als Bodenplatte im Moment über der Siebdruckplatte ein Verzinktes Stahlblech welches ich gegen eine V2 Platte austauschen will.


    Nun meine Frage gibt es eine andere möglichkeit außer holz unter der Platte ?? Oder was kann ich zum schutz derplatte vor Feuchtigkeit tuen..???


    Hoffe bin im richtigen Forenabteil gelandet...Vielen Dank im Vorraus,


    Herosstephan

  • Hi,


    das wird teuer werden. CrNi-Stähle sind im Vergleich zu Baustählen nicht billig. Einen anderer Untergrund als Holz kann nur eine geringe Maschenweite der Tragkonstruktion sein oder / und eine gewaltige Blechstärke.


    Gruß
    Gerhard

  • Ich habe noch ca 5 m² V2 daheim was ich halt gerne verarbeiten würde weil es zu schade zum rumliegen ist.....hat denn jemand erfahrung mit kustoff unter einer metall platte...so kunstoffe wie aus Küchenbrettern ???

  • bei meinem Anhänger ist folgende Kombination : Unten Siebdruckplatten und darauf Aluplatten .Die Ladefläche ist 2m X 4m .

  • Hi,


    Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff. Billige Massenkunststoffe wie PE oder PVC sind wohl nicht das richtige. Hightech-Verbundwerkstoffe wären sicher prima, aber nicht so ganz preiswert. (Dagegen ist die Platte PTFE, die ich mal für €1800,- gekauft habe u.U. noch ein Schnäppchen). Gute Küchenbretter könnten aus ABS (weiß es aber nicht) sein. Ich glaube, dass ein metallischer Werkstoff da auch besser ist.
    Es geht auch ohne Holzunterbau. Die Blechdicke muss halt stimmen und die Maschengröße des Unterbaus. Wie dick sind denn Deine 5 m2 ?
    Stahl auf Holz ist nur wirklich gut, wenn man es wirklich dicht bekommt. Sonst macht der Frost den Boden kaputt.


    Gruß
    Gerhard