DDR-Anhänger HP 500: Wo Befestigungspunkte für Kastenaufbau? Woher Plane?

  • Hallo,


    ich möchte gerne den Kasten von meinem Anhänger vom Typ HP 500 BJ: 1986 abbauen, reinigen, grundieren und neu lackieren.
    Wer kann mir sagen an wieviel Punkten und vorallem wo der Kasten befestigt ist ?
    Wo bekomme ich eine passende Plane für den HP 500 mit Seil her ?


    Danke ! Andy

  • Hi


    Zu den Befestigungspunkten kann ich dir nicht helfen.


    Aber zu der Plane. Bei ebay ist im Moment eine Drin.


    Und nein ist nicht von mir hab die nur zufällig gesehen.


    MfG


    René

  • Wenn Du noch ein bissel Geduld hast bekommst in den nächsten Tagen ein oder mehrere Bilder,
    wo alles zu erkennen ist. Hab ja meinen HP erst vor kurzem saniert.


    Vorher:
    Haenger_1.jpg Haenger_2.jpg

    Nachher:
    Haenger_11.jpg Haenger_10.jpg

    Ich hab noch viel mehr Bilder gemacht, muss die aber erst nochmal durchsehen
    und etwas bearbeiten. Ist bestimmt was dabei, was Dir hilft, aber wie gesagt, etwas Geduld noch...

  • So, nun doch gleich noch:


    Es sind, wenn ich keinen vergessen habe, 15 Punkte an denen der Kasten am Fahrgestell befestigt ist.


    Ich hoffe auf den folgenden Bildern isses zu erkennen.


    Befestigung.jpg Befestigung_2.jpg


    Wenn Dir das noch nicht weiter hilft, mach ich nochmal ein Bild vom Kasteninneren - die neuen Schrauben sind da noch gut zu erkennen.
    Und wenn Du sonst noch was wissen willst, frag einfach.



    Und wegen der Plane...
    ... da gibts im www mehrere Angebote, allerdings ziemlich teuer. 120,- € waren mir jedenfalls zu viel.
    Ich hab zwar noch die Originalplane von 1986 aber die ist ziemlich mitgenommen. Jetzt hab ich entweder ein Netz
    über der Ladung oder eine einfache Plane von 2 x 3 Meter. Einfach über die Ladung, Gurte drum und fertig.


    Ich hoffe ich konnte, zumindest ansatzweise, weiterhelfen.