Wer kann mir meinen Pferdeanhänger reparieren? Bodenplatte / Seitenwand erneuern

  • Hallo!


    Ich habe einen 2er Pferdeanhänger der Marke SLuis, Holz mit Polyhaube. Modell müsste "Armillo" sein oder so ähnlich. Der Hänger ist Baujahr 2004 und sollte eigentlich noch gut in Schuss sein... leider hat er aufgrund einer Beschädigung an der Innenwand im Bereich der Pferdehufe Feuchtigkeit gezogen. Mittlerweile ist das auch auf den Boden übergegangen - ich habe es zu spät bemerkt. :(


    Die Bodenplatte ist im vorderen Bereich (an der Einstiegstür an der Seite) aufgeweicht und ein kleines Loch ist auch schon drin - da bin ich beim Abtasten mit dem Finger quasi durchgebrochen.
    Die rechte Seitenwand ist im unteren Bereich bsi zur Hälfte feucht, der Rahmen um die Tür auch.


    Es gibt weitere kleine Mängel an dem Hänger, die ich bei dieser Gelegenheit gerne mit behoben hätte. Ich kenne mich damit nicht aus und bin handwerklich eine Null, deshalb suche ich eine Werkstatt oder einen Hobbyheimwerker, der mir das gute Stück wieder auf Vordermann bringt.


    Hier mal die Dinge, die mir aufgefallen sind und die repariert werden sollten:



    • Boden und Seitenwand rechts, wie oben beschrieben
    • Polyhaube hat außen rechts feine Risse (witterungsbedingt), die sollten behandelt werden
    • Rücklicht defekt
    • Innebeleuchtung defekt
    • an der Rampe ist mittig vorne eine leichte Delle drin, also im Rahmen der Rampe. Wenn's geht, hätte ich das gerne begradigt, weil die Rampe wegen der Delle nur schwer zu geht.


    Das war's auch schon. Bilder kann ich gerne noch einstellen.
    Der Hänger sieht sonst echt noch gut aus, deshalb denke ich, dass sich eine Reparatur lohnen würde.
    Ich bin auch bereit, den Hänger auf eine längere Reise in die Werkstatt zu bringen, ich habe ab 7.7. Urlaub :biggrins: und wenn es preislich passt, macht es mir auch nichts aus, 500km zu fahren.....


    Wenn ihr also jemanden kennt, der so etwas schon mal gemacht hat und keinen Wucher-Preise verlangt, dann schickt mir doch bitte eine PN mit den Daten! Ich wäre dankbar, wenn ich endlich wieder mit meinem Hänger fahren könnte! ;)



  • Hallo,
    Komm vorbei ich mache Ihn dir wieder Fertig.
    AV-Gartengeräte & Fahrzeugbau

  • Klingt gut... Kannst du mir auch ungefähr sagen, was das kosten wird? --> gerne PN

  • Hallo,
    Komm vorbei ich mache Ihn dir wieder Fertig.
    AV-Gartengeräte & Fahrzeugbau



    Entschuldigung, aber nur um deine Werbung hier zu posten ist das Forum wirklich nicht da.


    Wenn du ihn schon fertig machen willst, dann wäre eine ungefähre Preisangabe wichtig. So kann man hier nämlich mehreren helfen, die das selbe Problem haben.


    Es ist ja nicht so, dass der Austausch des Bodens und der Seitenwand und die Behebung der anderen Makel für 100,- Euro möglich wäre.