Heckgriff HP650

  • Hallo Zusammen,

    ich suche für den HP650 einen Ersatzgriff für die Heckklappe (inkl. Schloß und 2 Schlüssel).
    Dieser müßte identsich sein mit dem Türgriff des Trabants und/oder der Wartburgs.

    Das Schloß ist auf der rechten Seite. Es läßt sich leider nicht in einen anderen Griff umsetzen, weil sich die Schrauben des Schlosses nicht lösen lassen.

    Wer kann mir einen Tipp geben oder mir einen Link zusenden, wo solch ein Türgriff inkl. Schloß zu vertretbaren Kosten beschaffbar ist?

    spieki@gmx.net

    Vielen Dank für Eure Bemühungen und viele Grüße
    Spieki

  • Hallo zurück,


    mach mal bitte ein Bild von dem Anhänger und dem Schloß das du meinst und stell es hier ein.


    Ich weiß nämlich nicht was du meinst, beim HP650 gibt es sowas m.M. auch nicht siehe z.B. ebay arntr. 150622412541. Die Heckklappe wird mit mit einem Spannhalter gehalten da gibt es keine Schlösser oder so....


    Grüße

  • beim HP 650 gab es Aufsatzbordwände auch einen Deckel als Original. dieser war seitlich zum klappen mit Schloß, da kann ein Standardtürgriff von Trabbi/ Wartburg dran gewesen sein. Die waren aber meist für den Export und hatten etwas andere Bordwandverschlüsse, meist verzinkt. Die obere Heckklappe war ebenfalls verschlossen, wie die unteren Verschlüsse. Sicher hat es auch Hersteller gegeben, wie den Berliner Fahrtreppenbau, die auch den HP 500 mit geschlossenem Kasten und großer Hecktür gefertigt haben, vielleicht haben die auch den HP 650 so modifiziert. Eventuell hat jemand aus dem Forum Bilder, würde mich auch interessieren.

  • Hallo speaky_07


    versuch's mal hier:[INDENT]Lausitzer Stanz – Umform- und Heiztechnik
    Inha. Carola Heinisch
    Hirtenstraße 15a
    03253 Doberlug – Kirchhain
    Tel. 03532233393
    FAX. 03532233395
    [/INDENT]
    Die Schlösser wurden von Doblina in Döbeln hergestellt, o. g. Firma hat meines Wissens nach den Service übernommen.


    Viele Grüße
    Dirk