stützradaufnahme + an der deichsel schweißen

  • hallo,


    habe für eine runddeichsel so eine dämliche klemmschelle mit den 2 bügeln gekauft, das ist der größte mist den es gibt!


    an einer deichsel die ich noch liegen habe ist so eine aufnahme dran (siehe bild). gibs das original zu kaufen? darf ich das an meine deichsel anschweißen?




    gruß peter

    Dateien

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Hallo Peter


    an bauartgeprüften Teilen darf nur der Hersteller ran, Ausnahme Stoßdämpferhalter,


    du kannst Dir aber auch in die Klemmschelle ein paar Kerben flexen, dann hält des ganauso


    Gruß Mani

  • Ich hab so´ne Kackkonstruktion an meinem alten Knaus Wohnwagen gehabt. Nen einseitig eingehängten Bügel. der mit einem Knebel festgezogen wird. Irgend so ne Knaus Spezialkonstruktion. Dazu ein Stützrad mit nem Durchmesser von 38 mm (gibts nicht mehr wirklich).


    Ich hab das ganze so gelöst: Bügel weg, einen Stützradhalter für das (in meinem Fall 35mm) Stützrad gekauft und dann


    1. Ein Befestigungsloch des Halters genutzt und in das erste Loch des originalen Halters (dort wo der Knebel saß) gedreht.


    2. Ein Loch in den Halter an der Auflaufeinrichtung gebohrt (passend zum Loch des neu gekauften Stützradhalters) und dort dann eine Schraube mit ner Mutter benutzt.


    Hält Bombe, und gebohrt habe ich letztlich nur in den Halter des Stützrades an der AE.