Neuaufbau Westfalia Tandem 123007

  • Hallo zusammen!


    Und wieder mal ein neuer mit dem vermeintlichen Super-Schnäppchen von Ebay... Laut Verkäufer war "nur" die Handbremse zu machen und TÜV sollte kein Problem sein. Naja nachdem ich bereits seit langem den Anhänger-Markt beobachtet hatte - hätte ich es eigentlich besser wissen müssen!! Gute Hänger kosten gutes Geld. Leichen ohne Brief gibt es ja zu Hauf im großen Auktionshaus. Naja immerhin die Papiere hab ich...


    Bei Abholung:
    Auktion1.JPG
    Jetzt:
    IMAGE_337.JPG


    Wenigstens die Tandemachse und die Querlenker sind noch brauchbar. Was mich etwas verwundert hat war, das der Aufbau nur aus 60x3er Winkeleisen und diesen beiden geschraubten Querstreben mit den Henkeln außen bestand! Ist das original so? Dadurch war der Hänger im Heck sehr weich und biegsam. Das Resultat: Ein Bruch des Winkeleisens kurz hinter der Aufnahme für das hintere Federelement.


    Was soll ich sagen - viel Geld für nichts... Aber jetzt gilt es das beste draus zu machen! Am meißten würde mich interessieren wie ich heraus bekomme für wie viel KG die Querlenker und der Rest des Aufbaus tauglich sind! 1600kg (aktuell 1200kg) sollten doch machbar sein oder? Außerdem würde ich gern diese Gummifederelemente gegen Federn und Stoßdämpfer tauschen! Geht das? Im Shop hab ich was von schraubbaren Aufnahmen gesehen..



    Gruss Oli