Saris H200N Baujahr 1983

  • Hallo,


    ich habe mich jetzt schon paar Tage hier im Forum verbracht und habe jetzt selber ein Problem...


    ich habe einen Anhänger Typ Saris H200n Baujahr 1983 mit einer Peitz Auflaufeinrichtung Typ Sr1.3 erworben und will damit zu Tüv um eine §21 zu machen. Fahrzeugpapiere habe ich keine - Vorbesitzer hat sie verschlampt. Mit der Zulassung habe ich schon alles geklärt - die wollen den §21 sehen und machen mir neue.


    Jetzt hat mir der Tüv gesagt, dass es sehr hilfreich währe Papiere vom Hersteller zu haben. Bei Saris angerufen, die haben aber nichts mehr dafür oder wollen nichts rausgeben.
    Hat jemand hier im Forum evtl. auch so einen Anhänger und könnte mir eine Kopie von seinem Brief oder dem Schein machen. Vielleicht hat ja jemand sogar diese Herstellerpapiere mit den Technischen Angaben.


    In jedem Fall wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe.


    Gruss Boris

  • Hallo Boris,

    ich habe mir letztes Jahr einen H 200 McAlu neu gekauft. Der hat aber Komponenten von AlKo verbaut. Damit ist dir also nicht gedient.

    Im IhBä werden ab und zu ältere H 200 angeboten. Melde dich doch mal bei dem Verkäufer und frage nach technischen Unterlagen.

    Gruß Klaus

  • Hallo,
    ich habe einen Saris H200 Bj 1980, wenn Sie noch eine Kopie vom Brief brauchen, senden Sie mir einfach Ihre E-Mail Adresse, dann schicke ich Ihnen die Kopie per Mail.

    Gruß
    Lars

  • Hallo,


    das Thema hat sich vor 2 Tagen erledigt. Ich habe beim Tüv §21 gemacht und habe den Anhänger zugelassen. Hat 110€ beim Tüv gekostet.


    Trotzdem vielen Dank für die Antwort und die angebotene Hilfe.


    Gruss Boris