Reggiana Rimorchi RRB15A (Bj.1985)

  • Hallo, bin neu hier!

    Hab einen Italienischen Bootstrailer obengenannter Marke. Bräuchte div. Teile (Radlager, Bremsbeläge, Anlaufdämpfer,...) zwecks Sanierung.
    Was passt bei dem Trailer, kann nirgends auf der Achse ein Typenschild oder Nummer finden.
    Im Net ist nichts zu finden!

    LG christian

  • Hallo Christian


    Zitat

    Hab einen Italienischen Bootstrailer ..........Was passt bei dem Trailer


    da meine Glaskugel bei der Inspektion ist, müsstest Du einfach mal selber aufs Typenschild schauen, da steht das drauf, wenn auf der Achse nichts steht, dann muß zumindest auf dem Bremsankerblech der Bremsentyp usw stehen, genauso auf der Kugelkopfkupplung


    wenn wirklich nirgends was drauf steht, kannst ihn verschrotten, bzw nur als Hafentrailer nehmen, weil da niemals ne Zulassung bekommst


    was ich im Internet gefunden habe schaut nicht gut aus, die Firma gibt es anscheinend nicht mehr, gibt nur noch ein paar Gebrauchte wie den hier,
    und das er wahrscheinlich italienische ELLEBI Achsen hat, dann viel Spass beim Ersatzteile kaufen, die sind schw... teuer und schwierig zu bekommen


    Gruß Mani

  • Hallo!

    Hab jetzt mal genau nachgesehen, Radlager sind DIN 30204 und Din 30206 und der Dichtring 40x62x10.
    Auf der Bremstrommel hab ich die Aufschrift "ELLEBI RE 220" gefunden, welche Beläge passen da?

    Und auf der Zugvorrichtung ist eine Reggiana Plakette mit der Type RRB15A plus fahrgestellnummer.
    Hab jetzt das Netz durchforstet und einen Ellebi LBN100 (N15A) http://www.nuovaintercom.it/lbn100.pdf gefunden der glaub ich die gleiche Zugvorrichtung hat. Welcher Dämpfer passt denn da? Oder soll ich den Auflaufdämpfer ausbauen und vermessen?

    LG christian

  • Hallo Christian


    Zitat

    Welcher Dämpfer passt denn da?


    wie schonmal gesagt, da meine Glaskugel bei der Inspektion ist kann ich Dir das nicht sagen, da mußt schon auf deine ganzen Typenschilder schauen,


    und wie auch bereits gesagt, in Deutschland bekommst da kaum was, und wenn dann zu Mondpreisen


    am besten direkt bei Ellebi anrufen, die sprechen auch deutsch, zumindest manche und sind sehr hilfsbereit


    ansonsten gibts auch in Bozen ne Niederlassung, die können auf alle Fälle Deutsch, die findest über goggle.it, die haben auch alle Teile


    Radlager wirst auch hier bei jedem Lagerhandel bekommen, aber alles andere nur über Ellebi


    Gruß Mani