Hallo,
ich habe ein ziemlich grosses Problem mit der Auflaufeinrichtung an meinem 33 Jahre alten Knaus Wohnwagen. Ich muss Ihn mal wieder beim Tüv vorfahren und habe jetzt gemerkt, dass ein Stück am Handbremshebel abgebrochen ist - gerade das Stück was in dem Zahnbogenkranz einrastet und den Bremshebel dann an seiner Stelle verharren lässt. Somit kann ich den Wohnwagen nur noch mit Unterlegkeilen am Boden dauerhaft festhalten. beim Rangieren kann ich die Feststellbremse zwar zum Abbremsen nutzen, jedoch nicht als "Parkbremse".
Da der Tüv dies mit Sicherheit als Grossen Mangel einstufen wird, kann ich mir den Besuch sparen solange ich keine passende Lösung gefunden habe.
Gemäss der Zulassung hat die Auflaufeinrichtung das Prüfzeichen M1383 in Verbindung mit einer Zuggabel Typ M2377.
Meine Überlegungen gehen jetzt dahin die Auflaufeinrichtung auszubauen und dann einen neuen Feststellhaken selbst zu fertigen. Leider habe weiss aber nicht mehr wie der Haken im Orginalzustand war. Vielleicht gibt es aber auch jemanden der seinen WW "geschlachtet" hat und noch so einen Bremshebel über hat, vielleicht sogar eine ganze Auflaufeinrichtung gleichen Types.
Vielleicht hat jemand noch einen ganz anderen Vorschlag wie ich das Problem lösen kann, vielleicht weiss jemand wo ich ein orginal Ersatzteil beziehen kann???
Danke
Schmuckerfreund
-
-
Hallo nochmal,
ich habe derweil das Problem gelöst. Nachdem ich die Auflaufeinrichtung komplett zerlegt hatte, hab eich mir ei einem ähnlichen Modell das defekte Teil angesehen und dann selbst angefertigt. das war zwar ziemlich zeit- und arbeitsaufwendig, jedoch es funktioniert wieder und ich kann in Ruhe damit zum Tüv fahren....und billiger als eine neue Auflaufeinrichtung war es sowieso.
Gruss
Schmuckerfreund