Nochmal wg. fehlender Papiere

  • Hallo,


    ich habe heute einen nicht zugelassenen Wohnwagen Adria 310 angeboten bekommen. Habe mir das Teil angeschaut und für "relativ" gut befunden.


    Allerdings hat der Besitzer keine Papiere mehr für den Wagen und ich habe Bedenken, dass ich ihn nicht zugelassen bekommen. Der WW ist ja wohl aus den 80ern und ich denke mal, dass er keine Rüfa hat. Jedenfalls hatte er nur einen Hebel an der Seite, der zum Rückwärtsfahren wohl an die Zugeinrichtung gedrückt und eingerastet werden muss. Der derzeitige Besitzer konnte mir auch nicht weiterhelfen - sein deutsch war genauso beschi..en wie mein holländisch....;(


    Lieg ich richtig mit meiner Einschätzung???


    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

  • Alles klar ;)


    :danke: für die Bestätigung meiner Annahme...



    Ich kenn mich allerdings mit gebremsten Anhängern überhaupt nicht aus, deshalb die Frage...

  • ok, zum 100sten Mal, der Sperrhebel hat nix zu sagen, wenns ne Alko ist, was bei nem Adria sehr wahrscheinlich ist, dann hat der bei dem Baujahr zu 99,99% ne Rüfa


    aber das steht wie gesagt schon x Mal hier im Forum, auch Deine andern Fragen wurde schon x Mal beantwortet, und du liest ja eh immer fleisig mit wie ich hier sehe



    Gruß Mani