Begrenzung in der Länge? Maximaler Überstand? Fortsetzung:

  • Du kennst nicht zufällg den TÜV Prüfer der diese Schweißnäte abgenommen hat?
    Ich denke da muß ich viel Bier trinken um das so hinzubekommen ..........


    OK ich mache ein Bild.



    Vielleicht kam die Schweißnaht erst nach der Vollabnahme als die Vollpfosten gemerkt haben daß die Deichsel voll schräg steht........da würd ich dem Tüv erstmal voll in Schutz nehmen wollen. Und wie dann die 2Jahrestüvs zustande kommen KÖNNEN wissen wir auch....

  • Vielleicht kam die Schweißnaht erst nach der Vollabnahme als die Vollpfosten gemerkt haben daß die Deichsel voll schräg steht........da würd ich dem Tüv erstmal voll in Schutz nehmen wollen. Und wie dann die 2Jahrestüvs zustande kommen KÖNNEN wissen wir auch....




    Hi,

    wahrscheinlich ist das so (TÜV). Das Teil wurde (wenn ich mich richtig erinnere) mit einem 817er und mit einem Pajero gezogen. Daher vielleicht auch die Höhen der Deichsel.
    Wer auch immer die Federnschuhe an der Achse angeschweißt hat: Dass er vorher das Zink nicht weggeschliffen hat ist das kleinste Übel.
    Und dies war bisher das Schlimmste, was mir an Pfusch untergekommen ist. Nach 5 min habe ich dem Besitzer gesagt (der eine Stange €s dafür abgedrückt hat) er soll das Ding müllen. Ein Anhänger an dem kein rechter Winkel zu finden war.

    Gruß
    Gerhard