Holzboden bei Heinemann Kofferhänger tauschen ?

  • Hallo guten Abend, bin der Michl!
    Wer kann mir weiterhelfen ? - Der Holzboden meines Heinemann Kastenhänger Z 5075 mit Alubordwände und Aludeckel Ges. 750 Kg Bj.89 ist Kaputt !
    Habe bereits die ganzen Bodenschrauben, die in die Alu-Sandwitch Bord-
    wand befestigt waren entfernt (fast alle Schrauben abgerissen u. total
    verrostet).
    Die Bordwand wo der Unterboden befestigt ist , ist wie ein C-Profil konstruirt, indem sich viele Schiebemuttern mit Kunstoffgehäuse befinden!
    Wo bekomme ich noch solche Schiebemutter in Orginal ??:confused::confused::confused:

    Wer kann mir da weiterhelfen ? Hersteller ist ja Konkurs !

  • Hallo,

    ich habe die gleiche Prozedur auch gerade hinter mir und habe die Siebdruckplatte mit diesen Montagesicherungen befestigt, in welchen dann normale (V2A-)Maschinenschrauben eingehängt werden. Die Schraubenköpfe sind dann im Profil und nicht wie im Original in Sicht.

    Ist zwar ein bisschen fummelig, da du erst die Löcher in der Platte vorbohren musst und dann die Schrauben in die richtige Position schiebst, aber es funzt...

    LG
    emmenn

    edit:Link sollte jetzt funktionieren.... :o