Stema Hl 550-750?!

  • Hallo Zusammen ich bin johann bin 28j und komme aus ihlow Ostfriesland.
    Da ich seit 4wochen stolzer ATV faher bin möchte ich mir nen klein anhängerzulegen.

    erst bin ich auf DAXARA gestossen anhänger ist kippbar sehr leicht. aber dafür schweine teuer.

    nun bin ich im netz auf die stema hl 550 und 750 (hochlader) gestossen optisch sehen die klasse und der preis ist auch heiß.

    wie gesagt der anhänger ist nur für mein quad ggf. für mein rasen trecker ich brauch ihn nicht jeden tag schwere lasten soll auch nicht gefahren werden. alleine wegen mein quad

  • https://anhaengerforum.de/forum/thread/2064
    Da steht was über den Anhänger, und z.Z. gibts den wieder bei Obi für 299.
    Wiegt nur 96 Kg leer, ist nicht breiter als dein Quad, Reifenplatzer sind aufgrund der Quadgeschwindigkeit auch nicht zu erwarten. Und hinterm Rasentrcker macht er sich auch gut. Und wenn du die Hochplane mitkaufst kannst du dir ne Matratze reinlegen und auf Quadreffen drinnen schlafen.:]
    Mir persönlich würde hinterm Quad ja mehr die HP -serie aus der ehemaligen gefallen, oder ein kleiner 400kg Heinemann. Optisch schöner weil kürzer weil dadurch besser zum Quad passend. Was hast du für eine Anhängelast? gebremst/ungebremst? Hp500 mit Bremse geht auch.

  • mein quad hat 450kg gebremst 150kg ungebremst.

    es sollte schon ein hochlader sein da die räder unterm kasten laufen und deshalb der wagen nicht sobreit ist.

  • Naja, bei 150 kg ungebremst würde ich aus Gewichtsgründen auf die Plane verzichten- :biggrins: die kleinen Stemahochlader sind alle ungebremst, da bleibt nicht mehr viel an Zuladung:biggrins:


    Es kommt auch viel darauf an was und wo du danit machen willst, diese Seiten sind ganz informativ http://www.motorsaegen-portal.de/ms-forum/viewtopic.php?f=12&t=15529 für Quadfreaks, und irgendwo da drinnen gabs auch interessante Anhänger fürs Quad.

  • Schweres zeug soll auch nicht transportiert werden eher speeriges zeug was man schlecht aufen quad mit nehmen kann. beispiel neue möbel speermüll weg bringen usw.

    der 550iger würde reichen nur ist komischerweisse der grosse billiger.

  • Schweres zeug soll auch nicht transportiert werden eher speeriges zeug was man schlecht aufen quad mit nehmen kann. beispiel neue möbel speermüll weg bringen usw.

    der 550iger würde reichen nur ist komischerweisse der grosse billiger.



    Ungebremst bei 150 Kg sind gute 50 kg Nutzlast, wenn ich soviel in meiner Schubkarre habe merke ichs nichtmal- denk wirklich mal über was gebremstes aus der Ex.DDR nach. Und denk dran, Bußgelder fürs überladen werden nach % berechnet, und bei dir ist 1 % 1,5 Kg:( das rechne mal um:police:
    Verwarnungsgelder bei Überladung von mehr als:
    5-10% =10 € 7,5-15 Kg zuviel
    10-15% = 30 € 15-22,5 Kg zuviel
    15-20% = 35 € 22,5-30 Kg zuviel
    Bußgeld von mehr als:
    20% = 50 € und 3 Punnkte ab 30,01 Kg gibts Punkte
    25% = 75 € und 3 Punkte
    30% = 125 € und 3 Punkte.
    Das bezog sich eben auf deine 150 Kg Anhängelast:angel:
    Willst du immer mit der Briefwaage nachwiegen?
    Bei einem gebremsten sind 1 % schon 4,5 Kg-nur mal als Denkanstoß

  • hmmm stimmt auch wieder, mal sehen ich danke euch erstmal