Anhänger mit Ladefläche 350 x 160cm Tieflader ??

  • Ich bin auf der Suche nach einem Anhänger


    -am besten Plattform od. Kasten
    -eine Achse
    -gebremst
    -Stossdämpfer
    -Raddimension 14-16 Zoll
    -zGG bis ca. 1000-1300kg
    -Eigengewicht natürlich so leicht wie möglich
    -Ladefläche ca. BxT 160x350cm.
    - Auf Höhe der Achse kann die Plattform auch etwas schmaler sein.
    Ich möchte ihn zum Mopedanhänger (3 Stück) umbauen und vorne soll noch ein Kiste 160x90cm angebracht werden.


    Ich habe schon viel im Netz gesucht, leider ist das wohl ein Nischenmodell.
    Ich habe nix derartiges gefunden bzw. sauteuer.


    Hat evtl. jemand einen Tip?


  • -Ladefläche ca. BxT 160x350cm.


    Ich habe schon viel im Netz gesucht, leider ist das wohl ein Nischenmodell.
    Ich habe nix derartiges gefunden bzw. sauteuer.


    Hat evtl. jemand einen Tip?


    Was soll denn das für´n Moped sein?


    Nimm diese hier: MT10-25-15.1 von STEMA /// Mot 1025/151 von WM Meyer /// Kangaroo 15 von AGADOS usw. gibt genug Hersteller - wie für dich geschaffen.


    Aber was ist für dich "sauteuer"?

  • Zitat

    Ich möchte ihn zum Mopedanhänger (3 Stück) umbauen und vorne soll noch ein Kiste 160x90cm angebracht werden.


    Die Ladefläche soll 350cm lang sein, da ich noch eine Kiste montieren will
    die normalen sind zu kurz

  • Habe ich doch gelesen!
    Deine Kiste ist 1,60m breit und 0,90m lang/tief. Es spricht doch nichts dagegen, wenn die Ladefläche schmaler ist(Kiste kann li+re überstehen). Das/die Moped/s kann/können hinten über stehen(hauptsache die Standfläche der Räder ist noch fest auf dem Anhänger). Somit hast du vorn genug Platz um dein Kiste zu montieren. Der WM Meyer hat sogar eine lange Deichsel und die würde die Kiste komplett nehmen, ansonsten 50:50 . Musst nur bei Kurven/Wenden usw. aufpassen 8o8o8o.

  • Alles klar , lange Deichsel klingt gut. Ich habe aber Bedenken, das die Belastung der AHK zu gross wird >100kg , wenn ich die Kiste voller schwerer Ersatzteile packe.