Hundeanhänger für Motorrad selber bauen?!

  • Hallo und guten Tag erst mal! Bin neu hier und möchte alle hier erst mal herzlichst Grüßen!!!
    Hier mein Anliegen:
    Möchte mir gerne einen Hundeanhänger bauen, welchen ich mit meinem Motorrad (ausreichend Leistung vorhanden) ziehen kann und auch darf. Habe schon länger nach einem gebrauchten Hänger zum umbauen gesucht, da ich aber hinterm Motorrad laut Stvo. nur einen Hänger mit maximal 1,00 Meter breite ziehen darf, bisher noch keinen gefunden.
    Auch die Suche nach einer einzelnen Achse mit so geringer Breite war bislang erfolglos!!
    Wer kann mir helfen, Tips geben oder sonstiges.
    Ist hier jemand, der schon mal einen Hänger fürs Motorrad, oder für nen Hund gebaut hat?
    Bin für jede Info dankbar!!!
    Vielen Dank erstmal und beste Grüße!
    Frank

  • Stimmt, tempo 60 und nicht mehr erlaubt! Aber Autobahn ist eh nicht meine Welt (für's Motorrad) ist von daher also kein Problem für mich.
    Danke für deinen Tip und beste Grüße!!!
    Frank

  • Hallo Frank
    Das mit nem Hundeanhänger ist kein Problem und mit Achse auch nicht. Ich baue solche Dinger auch Kupplungen für alles was 2 oder 3 Räder hat.
    Gruß Jürgen

  • hallo möchte einen anhänger nebst kupplung für meinen svm roller bauen ,würde mich über hilfr freuen.