Wert eines 1981er 1500 kg Brenderup?

  • Hi!


    Habe mich hier angemeldet, weil mir von einem Nachbarn ein älterer Anhänger angeboten wurde, ich leider aber keine Idee habe, was der wohl wert ist.


    Es ist ein Brenderup, Baujahr 1981, 1500 kg zGG, Doppelachse, V-Deichsel, gebremst, vollverzinkt, ausgesprochen guter Zustand da Garage (hätte ihn auf 10 Jahre geschätzt), 04/2009 neue Reifen, neue Kupplung und TÜV inkl. neuer 100er-Zulassung.
    Ladefläche etwa 1,20m*2,20m, Höhe der Ladekante etwa 30-40 cm.


    Dabei sind Striegel und Plane und außerdem ein abschließbarer Deckel mit Galerie.


    Hier noch ein paar Bilder:


    Von der Seite


    Deichsel etc.


    Unterboden von vorne


    Unterboden von hinten


    Deckel mit Galerie


    Was kann der noch wert sein? Und was kostet sowas neu?


    Viele Grüße
    McDV

  • Hallo McDV,

    einen Preisüberblick für gebrauchte und neue Anhänger findest Du im
    Angebot von mobile.de.
    Wobei die Preise der gebrauchten die gewünschten VK´s sind,
    Wert meist 10-20% drunter.

    Neu knapp 2000 Euro.
    Preisspanne geschätzt 600-900 Euro im dargestellten Zustand.

    Reichen Dir die Innenabmessungen (Höhe gering,
    Länge übl. 2,50 m) ?

    Gruß twtrailer :)

    Anhänger z.Zt.:
    2000/1500kg Tandem Hochplane:), 5,50 m Wohnwagen=), HP400-Flachplane

  • Hi,


    danke für die Antwort! Bei mobile.de habe ich irgendwie noch nichts mit Hängern gefunden, muss ich wohl nochmal genauer gucken. ;)


    600-900 € ist doch schon mal ein Richtwert. Der Nachbar meinte zu mir, sein "Traumpreis" wären 800 €, aber an Traumpreisen lässt sich ja meist noch was machen. ;)


    Genutzt würde der Anhänger hauptsächlich zum Transport diverser Dinge wie Möbel, mal Baumaterialien oder so, Müll beim Entrümpeln, Grünschnitt etc. Also da würde die Höhe schon reichen. Wichtig ist halt vor allem, dass er auch vollgepackt werden kann, ohne überladen zu sein. Ich schätze das kann bei so großen 750kg-Hängern schnell passieren.


    Viele Grüße
    McDV

  • Hallo,

    stimmt, mobile hat jetzt die PKW-Anhänger versteckt:
    Suche->LKW (früher Nutzfahrzeuge)->Anhänger->PKW-Anhänger

    z.Zt. 3600 St.

    Gruß twtrailer :)

    Anhänger z.Zt.:
    2000/1500kg Tandem Hochplane:), 5,50 m Wohnwagen=), HP400-Flachplane