Anhänger für Minibagger (u. evtl. a. Abkippen - wenig Eigengewicht) gesucht

  • Hallo zusammen!

    Schön, dass es so ein Forum hier gibt.

    Suche derzeit einen Minbagger und eben auch einen geeigneten PKW-Anhänger für den Transport des Minibaggers und wenn möglich auch von Schüttgut (Erde, Sand, Bauschutt).

    Wer also einen Maschinentransportanhänger / Baggeranhänger (mit möglichst geringem Eigengewicht) anzubieten hat, möge sich einfach mal melden unter: [email='Hauszukaufengesucht@web.de'][/email] oder hier über eine Sendungsfunktion ? (kenne ich noch nicht).


    Weiterhin: Schön wäre natürlich ein Kipper zum einfachen Abladen von Schüttgut. Leider sind das wohl meist Hochlader und haben auch wieder viel Eigengewicht, dass dann beim Baggertransport meine Anhängelast (2,1 to.) überschreiten würde.

    Will aber keine 2 Anhänger anschaffen und unterhalten. Deshalb tut´s in erster Linie auch ein normaler Baggeranhänger - notfalls baue ich mir da ´ne herunternehmbare Abkippvorrichtung "drauf"!

    Vielleicht weiß aber auch jemand hier was über einen ähnlichen Kombianhäger - bei dem ma z.B. die gewichstlastige Abkippvorrichtug nur mitführt, wenn man Sie tatsächlich braucht. `Ne Idee dazu habe ich, aber vielleicht gibt´s das ja auch schon irgendwo zu kaufen... Werd´auch nochmal hier im Forum bei den Eigenbauern schauen.

    Gruß

    Hängersucher NRW