Gummifederachse

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen WW (20 Jahre alt) abgebockt und festgestellt das der Aufbau schräg steht, d.h. nicht der Wohnwagen als Ganzes weil der Boden schief ist, sondern nur der Aufbau.


    Zu sehen ist das an der Höhe des Abstandes zwischen Boden und dem Radkasten, links 46 cm und rechts 50cm.


    Links (von Vorne gesehen) ist nun auch die Seite des Eingangs und der Küche, Heizung sowie den Gasflaschen, daher ist die dauerhafte Belastung hier auf Dauer natürlich viel höher.


    Kann dieses Schrägstehen von der Gummifederachse kommen, evtl.Gummis abgenutzt? Es sieht so aus als ob der untere der Gummischnüre mehr zusammen gedrückt ist als auf der anderen Seite.


    Diese Problematik ist mir letztes Jahr schon bei meinem WW aufgefallen, der TÜV-Prüfer hat dies allerdings nicht bemängelt.


    Da wir dieses Jahr aber nun nach Kroatien wollen, habe ich Angst das unterwegs was mit der Federung ist.


    Also wer diese Problematik kennt, bitte melden.


    Danke


    Elliot0307