Aufbau Verbogen - Plane undicht

  • Moin aus dem Norden,

    Meine Idee wäre, mal bei Speditionen oder Planenwerkstätten nach Reststücken zu fragen. Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem (dutzende Stiche und kurze Schnitte von ein paar besoffenen Jugendlichen). Ich bekam mehrere Reststücke in unterschiedlichen Farben und Größen zusammen und habe mit Vulkanisierkleber aus dem Dachdeckerbereich die Planen verklebt. Nicht schön, aber hat gehalten und der Anhänger war unverwechselbar. Viel Erfolg

  • Vielen Dank für das Feedback und zwar von allen :)


    Mit diesen Endstücken habe ich jetzt welche aus dem Gartenzaunbau gefunden die für 28 mm Rohre gehen. Weil das war ja u.a. mein Problem, das bei uns im Lager es ja kein 25 er Rohr gibt.


    Edelstahlrohr oder C Stahl Rohre im Installationsbereich haben 22 bzw 28 mm außen.


    Falles es mal jemand braucht, ich probiere es jetzt mit diesen Dingern (sind auch deutlich billiger)


    https://www.amazon.de/dp/B0CPT1DG68?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1



    Jetzt zur Plane:



    NEIN die Plane ist nur in einem Bereich undicht, und zwar genau dort wo sie sich durch die Schneelast wahrscheinlich gedehnt hat.

    Ich werde jetzt mal genau ausmessen wie lange das ist.


    Zu den sicher richtigen Ratschlägen sowas sollte nicht passiere bzw man sollte die Plane besser schützen


    Ich habe leider noch nicht mal für mein Auto einen Garagenplatz oder einen Carport, geschweige den für einen von meinen drei Hängern.


    Insofern müssen die leider alle Im Tag und Nacht draußen stehen und frieren oder schwitzen ;) :D


    Für mich ist es halt leider auch einen finanzielle Frage und da bin ich für jeden "Erfahrungstipp" von mir auch gerne Pfuschertipp dankbar. Weil wie gesagt es für mich echt unwichtig ist ob das Dach da oben hinterher schön ist oder nicht, Dicht muss es halt sein


    Und wenn ich für 50 € etwas erreiche statt dafür 449 (soviel würde sie bei Hornbach kosten) zu zahlen würde ich mich sakrisch freuen und die Differenz für etwas anderes nehmen.


    Wahrscheinlich werd / würde ich Tierfutter für Streuner in Sizilien kaufen (dafür hatte ich diesen Hänger u.a. mal angeschafft)


    Ich werde mal berichten was ich probiert habe, es hat mir auf alle Fälle schonmal viel geholfen