Ersatz für Peitz PAV/SR-1.3 MX


  • Anscheinend laufen da auch gerne die Zugstangen ein und dann bekommt man sie zuerst nicht rein und danach ist wieder Spiel vorhanden.

    Wenn ich mir die Ersatzteile (Buchsen, Zugstange und Dämpfer) kaufe und in einer Werkstatt verbauen lasse, bekomme ich um das Geld auch eine neue.

    Tja

    warscheinlich hättest nur die Zugstange gebraucht :biggrins:

    Das man nach Buchsen wechsel , die neuen Buchsen auf Schubstangen maß anpassen muß , sollte auch klar sein.


    Mir graut es immer davor was von so Bastlern auf unseren Straßen so rum Fährt.

    Mal die Tage wieder paar Kuriositäten posten..


    Gruß

    Hepp

  • Die Auflaufeinrichtung aus dem Link ist keine Peitz, die Firma gibts schon lange nicht mehr.


    Es handelt sich um eine RAB 13F von der Firma R & Co.!

    Die Firma R & Co. vertreibt die AE selber über die Tegeder GmbH und augenscheinlich auch über andere Händler wie "wiedemann-fahrzeugtechnik.de".


    Das heißt, ich bekomme bei Tegeder die gleiche AE wie im Link.

    Hepp


    Damit könntest du recht haben!

    Aufgerieben haben wir sie natürlich, nur anscheinend etwas zu viel! :D

    Ein zweites Mal mach ich das nicht mehr, hat damals ewig gedauert so eine große Reibahle aufzutreiben.

  • Das heißt, ich bekomme bei Tegeder die gleiche AE wie im Link.

    Ahhh, nu hab´ ichs. :thumbup:



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).