Identifikation Auflaufbremse Partenheimer 1.2to Achse

  • Hallo zusammen,


    Ich verwandle derzeit einen Pferdeanhänger in einen Plateauanhänger.


    Um den Anhänger beim TÜV vorzustellen benötige ich folgende Teile bzw. eine Zeichnung um die Auflaufbremse zusammen zu setzen.

    Ich benötige einen Satz neue Bremsbacken mit den Halteclips und wenn möglich einen Explosionszeichnung der Auflaufbremse.


    Alle Bauteile von der Auflaufbremse habe ich zusätzlich abfotografiert, wage aber zu bezweifeln das die Handbremse komplett ist, alle losen Teile sind auf dem Foto ersichtlich.

    Der Vorbesitzer wollte den Anhänger restaurieren, hat aber irgendwann aufgegeben und alle in eine Kiste geworfen. Leider habe ich kein Typenschild um die Achse / Bremse zu identifizieren.



    vielleicht kann mir ja einer der Experten hier im Forum einen Tipp geben.


    Laut Hersteller ist eine Grümer Auflaufbremse verbaut, aber er kann keine genaueren Angaben über den exakten Typ geben.



    Vielen Dank


    Boris

  • Ich habe den Anhänger so wie auf den Bildern zu sehen ist gekauft.

    Der Verkäufer hat mir bei der angefangenen Restauration bestätigt, dass alle Teile vorhanden sind.


    Das neue Zugmaul und die demontierte Feststellbremse ist der ursprüngliche Zustand der seit dem Kauf. Diese Umbauten bzw. Erneuerungen wurden vom Vorbesitzer durchgeführt und ich habe die losen Teile in einer Kiste übernommen.

  • was mich stutzig macht....

    1971

    und 5 stellige Postleitzahl auf den Typenschild.


    Die gabs da noch nicht.

    nicht das das Typschild nicht von diesem Anhänger ist.


    Gruß

    Hepp

  • Ich hab gerade mit dem Hersteller telefoniert


    Anscheinend hat der Anhänger ein neues Typenschild in der Vergangenheit erhalten


    Leider gibt es aus diesem Baujahr keine Technischen unterlagen zur Identifikation der Auflaufbremse.


    Ich hab eine Lückenlose Dokumentation der Fahrgestellnummer die passt von der damaligen Betriebserlaubnis bis in zum heutigen Fahrzeugbrief.


    Er gab mir noch den Hinweis dass es grümer oder Peitz sein könnte

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hambor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern den Faltbelag nach hinten gezogen, leider fehlt dieses Blech zum Einhaken der Rückfahrsperre.

    Das Blech werde ich fix selbst bauen und nächste Woche kommt die lang ersehnte Vollabnahme.


    Hoffentlich passt alles.....



    Gruß


    Boris