Auflaufbremse Knott KR13 auf KR20 umbauen

  • Hallo, ich möchte meinen Auwärter GLT 12 (1200KG) gerne auflasten auf 2000kg. Ich habe 2 Achsen mit jeweils 1050kg verbaut. Nun müsste ich aber die Auflaufeinrichtung dafür wechseln. Wie genau funktioniert das? Muss ich das ganze Zugrohr wechseln oder kann ich die AE einzeln wechseln? Wenn ja, wie? Danke im voraus :)

  • wenn dann das ganze Rohr, das muß ja auch für 2t geeignet sein


    aber ich fürchte das kannst vergessen, weil der TÜV in der Regel vom Aufbauhersteller ne Freigabe will das der Rahmen das aushält


    und die wirst nicht bekommen, wen nen TÜVtler findest der es dir so abnimmt, dann gehts, aber eher aussichtslos

  • wenn dann das ganze Rohr, das muß ja auch für 2t geeignet sein


    aber ich fürchte das kannst vergessen, weil der TÜV in der Regel vom Aufbauhersteller ne Freigabe will das der Rahmen das aushält


    und die wirst nicht bekommen, wen nen TÜVtler findest der es dir so abnimmt, dann gehts, aber eher aussichtslos

    Der Glonntaler, danke erst mal für deine Antwort.


    Der Hersteller sagte mir das es möglich ist wenn ich die AE und Reifen dafür wechsle. Mein Gedanke, wenn es der Rahmen nicht aushalten würde, warum dann zwei mal eine 1050kg Achse? Warum ist der GLT 20 genau baugleich? Lg