Federgummis Erka Wolf 200

  • Hallo Zusammen,


    ich bin (wie soviele) auch auf der Suche nach den Gummis (Federung) für den Erka Wolf 200.


    Nach intensiven Recherchen kommt man auf eine Französische Seite, die diese Gummis immer noch anbietet. Nach Kontakt mit dem Betreiber der Website stellte sich

    jedoch heraus, das die Gummis nicht mehr lieferbar sind.. diese wurden zu einem Preis von ca. 14,- EUR pro Satz (Seite) angeboten. Der Betreiber verwieß mich stattdessen

    auf die Gummis die breiter sind (50mm).. der Wolf-Erka 200 braucht die 35mm Gummis.. die Außen- und Innenmaße sind allerdings bei beiden Sätzen gleich.


    Er schlug mir also vor, die 50mm Gummis zu kaufen und diese einfach auf 35mm zurechtzuschneiden, das kann man machen, dachte ich und klicke auf die von Ihm angegebene

    Website.. die 50mm Gummis kosten allerdings pro Satz satte 50,- EUR.


    Nach weiteren Recherchen fand ich eine alternative, die sicher die Eigentümer eines Erka-Wolf 200 interessieren könnte:


    Gummis aus dem Motorradbereich (BMW/Steib - Seitenwagengummihalter) LS200, LT200, TR500 - Gummis für die Aufhängung. Kosten 22,- EUR Pro Seite


    Ca. Maße der Gummis sind: 105mm Außen, 66mm innen und 29mm breite.. Die kommen also bis auf die fehlenden 6mm breite hin.. dafür sind sie auch dicker..


    Für alle die nun auf der Suche sind: Hier sind die Infos, die Sie brauchen..


    Weiterhin gute Fahrt


    Andi