• Hallo zusammen,

    ich besitze einen Stema WOM, STS 02-1, 1,5t zul Ges.Gewicht.
    Heute zum Tüv gefahren, sind nur 3 km, unterwegs beim Bremsen schon n seltsames Gefühl, das Ding merkst man gar nicht, bremst der denn?
    Hab ich aber auf das neuen Auto geschoben, schön doof.

    Beim Tüv dann Bremsprobe, der Anhänger knallt in die Kupplung, Bremswirkung 0,nix.
    TÜV Mann war kulant, hat mich ohne Kosten wieder heimgeschickt.
    Die Feststellbremse funktioniert, allerdings muss auch hier der Hebel ganz nach oben.

    Am Wochenende möchte ich mir das mal angucken, Erfahrung mit Auflaufbremsen so viel wie des Anhängers aktuelle Bremswirkung 0,nix.
    Allerdings Schrauber, hab u.A. einen 1928er Ford Model A aus USA importiert, komplett überholt und zugelassen.
    Sollte dann eventuell auch mit der Bremse des Anhängers klarkommen.
    Gibts irgendwo Bilder zum Angucken über die Bremse dieses Hängers, die Basics lese ich mir eh bis zum Wochenende durch.
    2019 wurde an dem Hänger bereits "Rückmatic Hebel und Bolzen, Splinte, ein Bremsseil und die Bremsbeläge" durch einen Anhängerdealer in Buggingen getauscht.

    Gibts irgendwelche Kandidaten die ich als erstes angucken soll:

    Danke für eure Geduld den langen thread zu lesen

    Servus aus Regensburg
    Helmut

  • Morgen

    einfach die Bremsen an beiden Rädern einstellen.

    Gibt genug Videos auf YT zu anschauen.

    Oder in eine Lama-Werkstatt fahren die stellen dir die Bremsen in ein paar Minuten ein.

    Gruß

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013