Baujahr Bestimmung Westfalia Typ 118 111 wegen Vollabnahme gesucht.

  • Moin,

    habe einem Westfalia Typ 11811 gekauft, der über 10 Jahre abgemeldet war, Papiere sind nicht mehr vorhanden.

    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei habe ich schon.

    Der Anhänger bekommt in zwei Wochen eine Vollabnahme nach §21 StVZO.

    Leider ist die alte Erstzulassung unbekannt, den Hersteller gibt es nicht mehr.

    Aber das die Fahrgestellnummern der Reihe nach vergeben werden, ist hier vielleicht der eine oder andere, der einen baugleichen Anhänger besitzt und mir


    bei Vergleich der FIN sein EZ-Datum zum Vergleich geben kann, dann kann man das ja eingrenzen.


    mein Anhänger hat die FIN: W W W 1 1 8 8 2 3 1 L W 3 6 1 2 x x


    Vielleicht könnten ihr ja mal nachsehen.

    Ich habe jetzt 1993 geschätzt.


    Danka, Gruß Tom

    ... einen (An)hänger haben wir alle mal 8o

  • Lad mal ein Foto hoch vom Anhänger.

    Von der Seitenwand Einfassung her kann man das BJ auch eingrenzen. Wenn die Seitenwand noch original ist auch von der Farbe her noch mal genauer.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Lad mal ein Foto hoch vom Anhänger.

    Von der Seitenwand Einfassung her kann man das BJ auch eingrenzen. Wenn die Seitenwand noch original ist auch von der Farbe her noch mal genauer.

    Anbei das Foto.

    Datenblatt habe ich alles, mir fehlt nur eine ungefähre Erstzulassung


    Gruß Tom

  • Diese Ausführung (Bordwandeinfassung) wurde zwischen Bj 1984 - 1993 verbaut.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • und Du findest an keinem leicht demontierbaren Teil ein Herstellungsdatum?


    ich denke da gerade an meine Kettensäge, da steh auf fast jedem Teil ein Produktionsdatum


    Gruß

    crumb

  • Moin,

    21er ist durch. Man hat über einen FIN Abgleich 1993 festgestellt und dann den 01.07.1993 genommen.

    ... einen (An)hänger haben wir alle mal 8o