Westfalia 2000KG Tandem

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe mit meinem Westfalia 2000kg Tandem Anhänger ein Problem beim Rückwärtsfahren . Ab und zu geht es ohne Probleme , und dann Plötzlich haut die Bremse rein und ich bekomme Ihn nicht mehr gedrückt . Ich habe die Bremse komplett gereinigt und nach Knott Anleitung wieder Eingestellt. Aber leider ohne Erfolg. Der Bremsen Typ ist 20-964/1 . Die Seile sind auch alle gangbar . Hat vielleicht jemand auch schonmal so ein Problem gehabt ?

    Vielleicht kann mir dabei einer weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dennis

  • die linke Backe schaut so aus als ob der Belag schon recht dünn ist


    wenn die zu weit abgenutzt sind, schiebt es die so weit zurück das die Rüfa nicht mehr aufmacht, da helfen nur neue Beläge


    versuch mal zurück zu fahren, wenn er es wieder macht, soll ne zweite person schaun welcher Reifen da bremst, oft ist es nur einer oder zwei, erkennt man das es die Schwinge aushebelt wenn er zu starkt bremst


    dann schaust dir die Bremse genau an, wird vermutlich die mit dem dünnsten Belag sein

  • Hallo Glonntaler,

    Danke für deine Hilfe , ich habe grade die neuen Beläge bekommen. Es sieht so aus als wären die alten nicht Original dort steht nichts drauf . Und auf den neuen Knott und auch eine Laufrichtung . Aber normal ergibt es sich alles von selbst . Aber was mir aufgefallen ist das der Bewegliche Hebel an dem der Zug eingegangen ist, mal so und mal so eingebaut ist. ( Siehe Bild) .

  • Der Drehpunkt muß an der nicht beweglichen Backe sein.

    Also die oberer Variante von deinem angehaltenen Bild.


    Bitte aber bei den anderen die Drehrichtung beachten.


    Gruß

    Hepp