Fahrgestell für 3,5t 3-Seiten Kipper kaufen

  • Guten Tag zusammen,


    auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage hier bestimmt irgendwo schon mal gestellt wurde:


    Zum Bau eines speziellen Dreiseitenkipper für die Baumpflege, suche ich ein reines 3,5 t Fahrgestell.

    Dieses Fahrgestell sollte aus Rahmen, Deichsel, Auflauf - Bremseinrichtung, sowie den losen Hydraulik Komponenten für den Bau eines Dreiseiten Kippers bestehen.

    Elektrik optional, jedoch nicht ( Kauf- ) entscheidend.

    Der Aufbau wird von uns gefertigt und aus einem vorderen, fixen Teil und dem hinteren, Dreiseiten - Kipper bestehen.

    Somit wird der Zylinder nicht über der Zwillingsachse positioniert werden können und erfordert eine entsprechend angepaßte Montage.


    Wer kann mir eine Empfehlung geben:


    1. welcher Hersteller bietet solche Grund - Fahrgestelle an, die auch brauchbar sind?

    2. Hat ggf. jmd sowas, oder Ähnliches gebaut und kann mir evtl Ratschläge geben?
    3. Macht es evtl sogar Sinn alle Komponenten einzeln zu kaufen und diese selbst zu montieren?


    Vielen Dank schon mal für den Support


    Gruß,


    Frank

  • Da kannst gleich nur die Komponenten kaufe und den ganzen Anhänger selbst bauen. Ich stell mir das etwas schwierig vor das die Stützlast immer passend ist., wenn die Ladefläche/Schwerpunkt eher hinter der Achse ist. Leer ist sie zu hoch, voll vielleicht sogar negativ. Hast mal eine Skizze was du dir da vorstellst? Das wäre vielleicht wieder eine Anwendung für einen Drehschemel. So Anhängerideen mit stark variierenden Schwerpunkten sind hier schon öfters zur Diskussion gestanden

  • Moinsen

    Nur ein Fahrgestell zu bekommen wird wohl schwierig.

    Aber:

    Es gibt mit Sicherheit einen Fahrzeugbauer in deiner Nähe, der sowas umsetzen kann.

    Und wenn nicht baut die Firma Unsinn auch Sonder-Anhänger nach Kundenwunsch.

    Du solltest aber noch mehr Details zu deinem Vorhaben offenlegen.

    Das Thema Stützlast ist nicht von der Hand zu weisen und könnte das ganze Projekt zum scheitern bringen.