Heinemann, Seitenwände wechseln

  • Hallo zusammen. Ich habe einen Westfalia Heinemann Anhänger, gem. alten Kaufunterlagen Modell Connect 5162 L2. Leider habe ich keinen TÜV bekommen, da die Seitenwände an einer Stelle durchgefault sind. Eine Seitenwand ist betroffen. Die anderen Wände sind noch okay, ebenso die Bodenplatte. Ich habe ein paar Fotos beigelegt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die einfach wechseln kann ?

    Ich würde nun einfach alle Nieten aufbohren, bis ich an die Platte komme. Aber evtl. geht es ja auch einfacher. Ersatzteile soll es keine mehr geben und bislang habe ich auch niemanden gefunden, der mir das repariert. Also will ich selber ran. Leider finde ich hier im Forum nichts unter der Bezeichnung.

  • Hallo

    Einfacher geht's leider nicht. Alle Nieten und Schrauben musste lösen damit Du sie ausbauen kannst.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Okay, schade. Kann man beim Wiederzusammensetzen auch Schrauben benutzen anstelle der Nieten ? Denn wenn die aufgebohrt sind sind die ja kaputt

  • Kannste schon machen ja.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75