2t Heinemann - Achse / Schwingarm gebrochen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin neu hier auf der Plattform und auch noch nicht wirklich firm hier drin.

    Ich bin leider bzgl. meines Anhängers und der darin befindlichen defekten Achse etwas aufgeschmissen und hoffe das hier der ein

    oder andere erfahrener ist und mir ggf. Hilfestellung geben kann.


    Betrifft: Anhänger, Doppelachser, 2t

    Problem: Achse bzw. Schwingarm gebrochen


    Daten der Achse:

    Achsennummer 46.21.316.684

    CB 1055 ECO

    S2005-5

    1050 kg pro Achse.


    Bei meinem o. g. Anhänger ist leider auf der hinteren Achse der "Schwingarm" augenscheinlich gebrochen / weggerostet?.

    Bedeutet, ich sehe mit dem bloßen Auge, dass das hintere Rad einfach wesentlich höher steht / hängt als die anderen,

    keinerlei Bodenkontakt mehr aufweist und im Stand sich einfach drehen / bewegen lässt. Demnach war meine Prognose,

    das wohl der Arm hinüber sein könnte.

    Das Rad selbst wackelt nicht. Es ist stabil in der jetzigen Position und lässt sich normal drehen.

    Wenn das Rad jedoch demontiert ist, bekomme ich eine Menge Rost aus der Achse raus gepuhlt.


    Nun meiner bescheidenen Frage :

    Kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen, was ich hierbei relativ kostengünstig zur Widerherstellung selbst tun kann?

    Oder bekomme ich ggf. eine solche Achse hier im Forum? (eine entsprechenden Suchanfrage habe ich bereits erstellt)

    Soweit mir bekannt, muss es die selbe / gleiche Achse sein bzw. verbaut werden, wohl wegen der Bremse?

    Alternativ und teuer, müssten am Ende beide erneuert werden :(


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Lg

    Jens

    01_IMG_2730.jpg03_IMG_2731.jpg05_IMG_2733.jpg