Seit einiger Zeit schon in diesem wunderbarem Forum angemeldet, möchte ich jetzt Euch, die an Anhänger und Technik Interessierten meinen in liebevoller Arbeit angefangenen Verkaufs ( Imbiss ) Anhänger zum Kauf anbieten.
Im Reisegewerbe nebenberuflich tätig, wollte ich immer einen Verkaufsanhänger mit einer Ausstattung, die es irgendwie nicht zu kaufen gab. Waren meine Ansprüche etwa zu hoch oder aber es gab keinen Anhänger. Als gelernter Elektroinstallateur und seit Jahrzehnten leidenschaftlicher Holz Fan, dachte ich mir, dann baue ich mir eben selber einen Verkaufsanhänger.
Einen Selbstbau auf ein Fahrgestell setzen, klingt einfach aber man hat nicht an die strenge Bürokratie in Deutschland gedacht. Also wird der Aufbau abnehmbar und somit entfällt die TÜV und Abnahmepflicht. Mit dem Kauf eines Neptun N 305 Plattformanhängers 10/2016 begann der Bau.
Der Anhänger steht aufgebockt in einer Halle. Neuwertig mit ca. 400 KM Laufleistung, TÜV abgelaufen. Aufbauhöhe 2,30 m, Aufbaulänge 3,00 m, Aufbaubreite 1,60 m. Außenwände 2 mm Aluverbundplatten. Der gesamte Aufbau ist sehr stabil und verwindungssteif.
- Aufbau mit Steinwolle und Styropor komplett isoliert
- Alkoven für extra Stauraum und eine bessere Aerodynamik
- 2 Caravan Dachluken, aufstellbar und mit Sonnenschutz
- Eingang 230 Volt CEE Steckdose blau mit 30 mA
- Fi- Schutzschalter und digitalen Stromzähler
- Sicherungskasten mit 12 Sicherungen
- Eingang 400 Volt CEE Steckdose rot mit 30 mA
- Fi- Schutzschalter. 3 Schuko Steckdosen mit je 3600Watt
- unterhalb der vorderen Arbeitsplatte für Crêpes oder Waffeln
- und 230 Volt Einspeisung für den Anhänger
- Sicherungskasten mit 4 Sicherungen
- 2 Regina 80T Kaffeemaschinen
- 1 Caravan Tür am Heck
- 3 x 60 cm Küchenunterschrank abschließbar
- mit Arbeitsplatte über gesamte Fläche
- 3 x 60 cm Küchenoberschrank abschließbar
- 2 x Waschbecken mit gemeinsamer Mischbatterie
- Klimaanlage mit 2 x 100 mm Ausströmer oberhalb der Schränke
- Kondenswasser läuft in den Schmutzwasserbehälter, so kann man auch in einem Gebäude stehen, ohne eine Pfütze zu machen.
- Schaltuhr und 12 Volt Vorrüstung für eine Diesel-Standheizung
- 2 x 92 Liter Kühlschränke, diese können während der Fahr über einen reinen 1500 Watt Wechselstromwandler aus der Anhängerbatterie betrieben werden.
- 1 x 40 Liter Tiefkühlschrank
- 1 x 57 Ah Batterie, die über ein im Technikbereich eingebautes Ladegerät geladen wird.
- Dort befindet sich auch der Solarregler, alles ist vorverdrahtet und in der oberen Steckdose Außen über der Tür liegen schon die Solarkabel. Solarpaneel aufs Dach und nur noch die Kabel in der Steckdose verbinden.
- 3 Liter Durchlauferhitzer
- 12 Volt Spannungsanzeige und 2 USB Buchsen
- je 1 x 10 Liter Frisch und Abwassertank ( bei Bedarf mit 12 V Heizmatte beheizbar )
- 12 LED Lampen an der Decke, einzeln schaltbar
- 2 LED Panel mit RGB Farben für Farbeffekte im Fahrzeug
Es sind noch Restarbeiten am Verkaufsanhänger zu machen. Wie zum Beispiel:
- 2 Verkaufsklappen bauen und einbauen
- Alkoven Verkleidung Innen fertig stellen.
- Verkleidungen an einigen Stellen einbauen
- Frisch und Abwasserversorgung im Unterschrank anklemmen
- Kantenverkleidungen außen anbringen
- und diverse Kleinigkeiten
Das Geld wird langsam knapp und ich werde älter, manchmal fehlt mir die Kraft, wie lange ich meine Halle noch halten kann, ist auch mehr als ungewiss.
So biete ich den Verkaufsanhänger so wie er beschrieben und in der Halle steht
für 2000 Euro Festpreis
unter Ausschluss von Garantie, irgendwelche Haftungen und Rücknahme zum Kauf an.
Besichtigung und Abholung bitte nach Terminvereinbarung. Tel 0157 53521319 gerne zwischen 18.00 und 20.00 Uhr
der Anhänger steht in der Nähe von Rendsburg ( Schleswig-Holstein) und ich bitte um Barzahlung, so kann der Anhänger gleich mit roter Nummer mitgenommen werden.